Mario Golf: Super Rush

Schade für Nintendo-Fans: Neues Mario-Game enttäuscht die Spieler

von Nathan Navrotzki (Mittwoch, 30.06.2021 - 10:33 Uhr)

Muss sich Super Mario für sein neues Spiel entschuldigen?
Muss sich Super Mario für sein neues Spiel entschuldigen?

Spieler und die Presse fällen ein hartes Urteil über das neue Mario-Spiel für die Nintendo Switch. Die Erwartungen waren hoch und die Enttäuschung dafür umso größer. Was die Fans zum neuen Sport-Game sagen und wie die Bewertungen ausfallen, erfahrt ihr hier.

Mario Golf – Super Rush: Das sagen die Bewertungen

Seit dem 25. Juni 2021 ist jedermanns Lieblingsklempner zurück auf der Nintendo Switch. Das habt ihr nicht mitbekommen? Das könnte daran liegen, dass es sich lediglich um ein weiteres Sport-Spiel handelt: Mario Golf: Super Rush. Die Erwartungen der Spieler waren nach Jahren der Dürre an guten Mario-Sport-Games auf dem Boden. Und trotzdem wurden sie enttäuscht.

Wie erste Reviews nun zeigen, handelt es sich bei Mario Golf: Super Rush nicht um den nächsten Riesen-Hit seitens Nintendo. Metacritic hält so einen Durchschnittswert von 75 fest. Für ein Mario-Spiel ist das nicht sonderlich gut.

Der Twitter-Account Nibellion zeigt einige der Bewertungen im Überblick. Die meisten Seiten geben dem Spiel Wertungen um die 3/5 und 7/10:

Neues Mario-Spiel in der Kritik: Das sagen Spieler

In einem Reddit-Post von gestern wollte ein enthusiastischer Nintendo-Fan lediglich zeigen, dass er sein Exemplar von Mario Golf: Super Rush bereits erhalten hat. Wofür die anderen Spieler den Thread stattdessen nutzen? Hauptsächlich kritisieren sie, dass das Spiel zum Vollpreis angeboten wird und es auch, wie wir Nintendo kennen, wahrscheinlich nicht allzu bald in den Sale kommen wird.

Die Kommentatoren kreiden dem Spiel an, dass Features aus älteren Mario-Golf-Games fehlen und diskutieren inwiefern die harten Bewertungen zutreffen. Einige Spieler, die Mario Golf Super Rush bereits anspielen konnten, äußern sich deeskalierend und meinen, das Game sei zwar kein Must-Have für Switch-Besitzer, entspannt aber ungemein und kann auch wirklich Spaß machen.

  • Mario Golf Super Rush könnt ihr euch hier auf Amazon ansehen:
Mario Golf: Super Rush [Nintendo Switch]

Mario Golf: Super Rush [Nintendo Switch]

Bevor ihr aber blind zugreift, belest euch zum Spiel. Nicht, dass es noch auf eurer Liste der größten Fehlkäufe der Nintendo Switch landet. In unserer Bilderstrecke findet ihr weitere Games, die Switch-Besitzer zutiefst bereut haben:

Die Kritiken zu Mario Golf Super Rush gehen sehr streng mit dem neuen Sport-Spiel aus dem Hause Nintendo um. Fans kritisieren den hohen Preis für ein solch mittelmäßiges Spiel, schreiten aber auch zu seiner Verteidigung. Was ist euer bisheriger Eindruck vom Game? Werdet ihr es euch zulegen? Schreibt es uns gern in die Kommentare auf Facebook!

  1. Startseite
  2. News
  3. Schade für Nintendo-Fans: Neues Mario-Game enttäuscht die Spieler
Letzte Inhalte zum Spiel
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website