Videospielkultur

9 Heldentaten, die ihr während Ladezeiten vollbringen könnt

von Michael Sonntag (Mittwoch, 30.06.2021 - 10:51 Uhr)

spieletipps-Leser Matti wollte eigentlich nur GTA Online spielen. Aber dank der Ladezeit ist er in einem "Rainbow Six: Siege"-Turnier gelandet.
spieletipps-Leser Matti wollte eigentlich nur GTA Online spielen. Aber dank der Ladezeit ist er in einem "Rainbow Six: Siege"-Turnier gelandet.

Ladezeiten können eine gefühlte Ewigkeit dauern. Da heißt es warten oder krasse Erfolge schaffen. Wir haben Mitglieder unserer Community gefragt, womit sie schon ihre Wartezeit zugebracht haben – und wir sind sehr beeindruckt.

Ladezeiten: Ja, dann kann ich auch noch schnell die Welt retten

So schade es auch ist: Spiele kommen (bis jetzt) noch nicht ohne Ladezeiten aus. Aber was tun, wenn man nicht minutenlang auf den Bildschirm starren und Tipps durchlesen möchte?

In der unteren Bilderstrecke erfahrt ihr, welche beeindruckenden Leistungen neun spieletipps-Leser schon während der Ladezeit von Spielen erreicht haben. Nehmt euch ein Beispiel an ihnen oder übertrefft sie!

Von genug Wasser trinken bis Hunde trainieren: Auch Ladezeiten können dazu genutzt werden, etwas Episches zu tun. Auch wenn man am liebsten vor allem eines tun würde: Spielen. Wer weiß, vielleicht werden wir im Zeitalter von ultraschnellen "Next Gen"-Konsolen die Ladezeiten sogar irgendwann vermissen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. 9 Heldentaten, die ihr während Ladezeiten vollbringen könnt
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website