Team Fortress 2

PC-Shooter feiert nach 14 Jahren großes Comeback

von Martin Hartmann (Mittwoch, 30.06.2021 - 12:59 Uhr)

14 Jahre nach Release bricht ein PC-Shooter noch einmal einen Rekord. Bildquelle: Getty Images/ izusek
14 Jahre nach Release bricht ein PC-Shooter noch einmal einen Rekord. Bildquelle: Getty Images/ izusek

Ein PC-Shooter auf Steam ist 14 Jahre nach Release plötzlich noch einmal so erfolgreich wie nie zuvor. Hier erfahrt ihr, wie ein Update das größte Problem des Spiels bekämpft und dadurch zu einem Spielerrekord führt.

Steam-Shooter erreicht neuen Spielerrekord

Der Multiplayer Shooter Team Fortress 2 ist ein echter Klassiker des Entwicklers Valve. 14 Jahre nach Release bricht das Spiel jetzt noch einmal einen Spielerrekord. Der Grund für den Erfolg ist ein neues Update, das endlich die größten Probleme der Spieler bekämpft.

Zuvor hatte Team Fortress 2 ein großes Problem mit Bots, die Hassbotschaften verbreiteten und die Spieler mit lauter Musik im Voice-Chat nerven. Valve sagt den Bots jetzt den Kampf an und verstärkt das Vote-Kick-System. Spieler (und Bots) dürfen ihren Namen jetzt nicht mehr nach Belieben ändern, um einem Kick zu entgehen. Darüber hinaus dürfen Spieler, die einem Match gerade erst beigetreten sind, nicht sofort einen Vote-Kick starten. Dadurch konnten Bots das System "verstopfen".

Die Bemühungen haben sich gelohnt. Laut der Seite SteamDB haben 151.253 Spieler das Update am am Freitag ausprobiert. So viele Spieler hatte Team Fortress 2 zuvor noch nie.

Auch jetzt kann Team Fortress 2 immer noch 104.054 Spieler begeistern. Neben den Maßnahmen gegen Bots bekommen die Spieler durch das Update auch viele neue kosmetische Items, von denen einige von der Community selbst erstellt wurden. In den offiziellen Patch Notes wird außerdem von "zahlreichen Sicherheits- und Stabilitätsverbesserungen" gesprochen. Worum es sich dabei genau handelt, wird jedoch nicht erklärt.

  • Wenn ihr schnelle Multiplayer-Shooter mögt, können wir euch außerdem Titanfall 2 empfehlen:
Titanfall 2 PS4 [

Titanfall 2 PS4 [

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.07.2022 10:17 Uhr

Findet heraus, welcher nervige Gaming-Charakter ihr seid

Team Fortress 2 kann 14 Jahre nach Release noch einmal einen Spielerrekord brechen. Zuvor hatte Valve den Bits mit einem neuen Update endlich den Kampf angesagt. Spielt ihr den verrückten Shooter immer noch? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. PC-Shooter feiert nach 14 Jahren großes Comeback
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website