Nintendo Switch

Nintendo macht Retro-Fans Hoffnung: Kommt der Mini-N64 doch?

von Gregor Elsholz (Dienstag, 06.07.2021 - 11:29 Uhr)

Nintendo-Fans hoffen auf den Mini-N64.
Nintendo-Fans hoffen auf den Mini-N64.

Viele Nintendo-Fans warten sehnsüchtig auf die nächste Retro-Konsole. Eine Aussage bei Nintendos Aktionärsversammlung lässt Gamer nun zumindest vorsichtig auf einen Mini-N64 hoffen.

Mit dem Mini-NES und dem Mini-SNES hat Nintendo 2016 und 2017 zwei beachtliche Überraschungserfolge gefeiert: Für viele Gamer ging mit den Retro-Konsolen ein Traum in Erfüllung. Seitdem ist es aber leider recht still um Nintendos Miniaturprogramm geworden – doch das japanische Unternehmen hat anscheinend doch noch nicht vollständig mit dem Retro-Konzept abgeschlossen. Könnte der Nintendo 64 als nächstes verkleinert werden?

Mini-N64: Fans hoffen auf eine weitere Retro-Konsole

Bei der kürzlichen Aktionärsversammlung von Nintendo wurde das Thema der Mini-Konsolen angesprochen. Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa betonte, dass er Nintendo-Games in den Händen von möglichst vielen Generationen sehen wolle und dass die Retro-Konsolen wesentlich dazu beitragen. Er wolle diese Strategie weiterverfolgen.

Obwohl diese Aussage natürlich keine offizielle Ankündigung des Mini-N64 ist, lässt sich zumindest daraus lesen, dass Nintendo durchaus an weiteren Retro-Konsolen interessiert ist – und das Thema einen wichtigen Stellenwert innerhalb der Unternehmensstrategie besitzt.

Nintendos Retro-Konsolen: Folgt der Mini-N64?

Aus finanzieller Sicht würde eine weitere Mini-Konsole für Nintendo wohl ziemlich sicher ein großer Erfolg werden – insbesondere der N64, auf dem zahlreiche Klassiker der Videospielgeschichte debütiert haben. Nach den rasant ausverkauften Mini-Versionen des NES und des SNES gibt es auch für den N64 ein großes Interesse in der Branche.

Zunächst wird sich Nintendo allerdings vermutlich erst einmal auf die neue Version der Nintendo Switch konzentrieren, über die in den letzten Wochen und Monaten bereits viel berichtet wurde – auch wenn sie ebenfalls noch nicht offiziell angkündigt wurde. Ob der Mini-N64 in den nächsten Jahren das Licht der Welt erblicken wird, bleibt abzuwarten – aber immerhin ist nun klar, dass sich Nintendo der Strahlkraft ihrer Retro-Konsolen durchaus bewusst ist.

In unserem Video zeigen wir euch, welches Switch-Zubehör ihr unbedingt haben solltet:

Switch-Zubehör | So holst du mehr aus deiner Konsole raus!

Würdet ihr euch über einen Mini-N64 freuen? Welche andere Nintendo-Konsole würdet ihr gerne als Retro-Version besitzen? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nintendo macht Retro-Fans Hoffnung: Kommt der Mini-N64 doch?
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website