The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Begabter Zelda-Fan bastelt zauberhafte Switch-Accessoires, die jeder Gamer haben will

von Johannes Repp (Dienstag, 06.07.2021 - 16:32 Uhr)

Da freuen sich die Zelda-Fans – ein besonders begabter Tüftler bastelt nämlich die schönsten Switch Accessoires in Legend-of-Zelda-Optik.
Da freuen sich die Zelda-Fans – ein besonders begabter Tüftler bastelt nämlich die schönsten Switch Accessoires in Legend-of-Zelda-Optik.

Die Zelda-Community ist bekannt für ihre kreativen Ideen, Fanarts und andere Basteleien. Eine Zelda-Enthusiastin hat nun aber den Vogel abgeschossen – und mit ihrer Kreation jeden anderen Switch-Besitzer neidisch gemacht.

Zelda-Zubehör für die Switch – ein Augenschmaus für Fans

Während viele Zelda-Fans nach einem bombastischen E3-Trailer zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 immer noch wie auf heißen Kohlen sitzen, hat eine von ihnen nur ihre Bastelarbeit im Kopf. Das Ergebnis geht in der Zelda-Community aktuell viral und sorgt bei vielen Switch-Besitzern höchstwahrscheinlich für viele neidische Blicke.

Ihr habt den Gameplay-Trailer von Breath of the Wild 2 verpasst? Kein Problem:

Der Zelda-Fan und TikToker zabacards sorgt nun mit einem Video für Furore, in dem er sein neues Switch-Zubehör präsentiert. Dabei handelt es sich um das Schwert des Helden und das Hylia Schild. Beide Gegenstände wurden von der TikTokerin kitsunekreates für den 3D-Drucker entworfen. Der Clou dabei – die beiden ikonischen Items aus der Legend-of-Zelda-Reihe fungieren im Heim von zabacards als Aufbewahrungsbox für seine Switch-Spiele. Überzeugt euch selbst:

@zabacards

Too many Switch games to hold? @kitsunekreates makes 3D printed Zelda styled game cases! 😮 #legendofzelda #botw #hylianshield #mastersword #gamecase

♬ Song of Storms (Remix) - Kaleptik

Mit diesen Worten stellt zabacards den 3D-Druck der TikTok-Gemeinde vor:

„Wenn ihr wie ich seid, besitzt ihr viel zu viele Switch-Games. [...] Das Schwert fasst sechs Spiele, in den Sockel passen zwölf und in den Schild noch einmal zwölf Spiele. So könnt ihr eure Games ganz einfach an einem Platz aufbewahren und trotzdem stilvoll aussehen.“

Und der TikToker hat Erfolg. Sein Video zählt mittlerweile über 200.000 Aufrufe. In den fast 1400 Kommentaren feiern die Nutzer die kreative Bastlerin kitsunekreates für ihr Werk. Und das ist nicht das erste Mal, dass die Switch-Community sich über abgefahrene Aufbewahrungsboxen freut. Auch Mario-Fans kommen mit speziellen Spielkartenhaltern für Switch-Games auf ihre Kosten. Da kann keine Spiele-Hülle mithalten.

Spielkartenhalter für Nintendo Switch

Spielkartenhalter für Nintendo Switch

Mit einer stylischen Möglichkeit, 30 Switch-Games bequem zu verstauen, sorgt der TikToker zabacards für viel Furore. Doch was haltet ihr von kitsunekreates Idee? Seid ihr ein Fan des Entwurfs? Und wie organisiert ihr eure Switch-Spiele? Schreibt uns eure Meinung gern via Facebook!

  1. Startseite
  2. News
  3. Begabter Zelda-Fan bastelt zauberhafte Switch-Accessoires, die jeder Gamer haben will
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website