Nintendo Switch

Switch OLED: Selbst Nintendo rät einigen Spielern vom Kauf ab

von Gregor Elsholz (Donnerstag, 08.07.2021 - 12:38 Uhr)

Nintendo Switch OLED: Neue Konsole ist nicht für alle Gamer geeignet.
Nintendo Switch OLED: Neue Konsole ist nicht für alle Gamer geeignet.

Die Ankündigung der Nintendo Switch OLED hat bei Gamern für Aufregung und heiße Diskussionen gesorgt. Selbst ein Marketing-Manager von Nintendo hat nun zu Protokoll gegeben, dass sich die Konsole gar nicht für alle Gamer lohnt.

Mit der Ankündigung der neuen OLED-Switch hat Nintendo viele Gamer überrascht – allerdings nicht ausschließlich in positiver Hinsicht. Die neue Switch sieht zweifellos schick aus, aber einige Fans beklagen, dass sich die Hardware nicht genug verändert hat. Ein Marketing-Manager von Nintendo hat sich nun dazu geäußert – und offen zugegeben, dass die Konsole wohl nicht für alle Gamer geeignet sei.

Nintendo Switch: OLED-Screen mit altbekannter Hardware

Nintendos Manager of Product Marketing JC Rodrigo hat auf Twitter überraschend offenherzig seine Sicht zur neuen Nintendo Switch OLED bekannt gegeben. Auf die Frage eines Users, ob die Konsole denn besser liefe als die bisherige Version, antwortete er:

"Nein. Dafür ist sie auch nicht da. Bleib bei der aktuellen Version, wenn dir der Bildschirm nicht gefällt."

Damit bekräftigt Rodrigo also, dass der wesentliche Verkaufspunkt für die Nintendo Switch OLED das etwas größere und kontrastreichere Display ist.

Nintendo Switch OLED: Fans sind sich uneinig

Während das OLED-Display ohne Frage vielversprechend klingt, ist die Frage nach der Zielgruppe für die neue Nintendo Switch durchaus angebracht. Im Voraus hatten viele Gamer eher eine aufgemotzte Switch mit mehr Power erwartet. Dass stattdessen keine nennenswerte Änderung am Innenleben der Konsole vorgenommen wurde, führte unter anderem im Nintendo-Switch-Reddit zu kritischen Kommentaren.

Ob Gamer von der OLED-Switch enttäuscht sind oder sich auf die neue Version mit dem schicken Display freuen, sei selbstverständlich jedem selbst überlassen. Immerhin ist Nintendos Marketing-Manager erfrischend ehrlich, wenn es darum geht, das Zielpublikum für die Hybridkonsole zu umschreiben.

Wenn ihr euch eine Nintendo Switch OLED vorbestellen wollt, findet ihr dazu alle Infos in unserem Übersichtsartikel.

In unserem Video zeigen wir euch das Switch-Zubehör, mit dem ihr das meiste aus eurer Konsole herausholen könnt:

Wie steht ihr zu Nintendos neuer OLED-Konsole? Werdet ihr euch die neue Version der Nintendo Switch kaufen? Oder seid ihr mit eurer alten Switch zufrieden? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

  1. Startseite
  2. News
  3. Switch OLED: Selbst Nintendo rät einigen Spielern vom Kauf ab
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website