The Witcher 3 - Wild Hunt

The Witcher 3: Neue Gratis-Inhalte locken euch zurück ins RPG

von Mandy Strebe (Montag, 12.07.2021 - 12:04 Uhr)

Das Next-Gen-Upgrade von The Witcher 3 enthält besondere Geschenke. Bildquelle: CD Projekt Red.
Das Next-Gen-Upgrade von The Witcher 3 enthält besondere Geschenke. Bildquelle: CD Projekt Red.

Seit den Abenteuern von The Witcher 3: Wild Hunt ist viel Zeit verstrichen. Zur Feier der Next-Gen-Version präsentiert CD Projekt Red jetzt frisches Futter und spendiert euch bald kostenlose neue Inhalte für den Hexer – inklusive einer Netflix-Überraschung.

The Witcher 3 erhält kostenlosen DLC

The Witcher 3: Wild Hunt erhält trotz seiner beachtlichen sechs Jahre bald neues Leben eingehaucht. Noch dieses Jahr soll das große Next-Gen-Update für PS5 und Xbox Series X/S und den PC kommen.

Zur Feier des Upgrades bleibt es allerdings nicht nur bei verbesserter Technik und aufgehübschter Grafik – Spieler erwartet eine Reihe an neuen Inhalten für die Abenteuer des Hexers.

Auf dem offiziellen Twitter-Account ist das neue Cover-Art des Upgrades präsentiert worden. Darauf findet sich der Hinweis „Durch die Netflix-Serie inspirierte Extra-Gegenstände“.

“Das Next-Gen-Update für The Witcher 3: Wild Hunt kommt dieses Jahr für PS5, Xbox Series X/S und den PC! Hier ist ein Vorabblick auf unser aktualisiertes Cover-Art. Spoiler-Alarm: Wir haben außerdem kostenlosen DLC vorbereitet, der von @witchernetflix inspiriert ist. Weitere Infos kommen bald!“

Das heißt also, dass ihr mit neuen Rüstungen, Schwertern oder schicker Deko für Plötze rechnen könnt. Ein vollumfänglicher DLC samt neuer Schauplätze und Quests stehen wohl nicht auf dem Plan.

Immerhin werden die neuen Gegenstände für alle kostenlos sein, die The Witcher 3: Wild Hunt bereits besitzen. Ob es sich damit lohnt es noch einmal durchzuspielen? Wohl eher nicht. Für Neulinge von The Witcher oder alten Veteranen, die nicht loslassen können, wird dieser DLC allerdings ein netter Bonus sein.

Falls ihr The Witcher 3 noch nicht besitzen solltet, aber jetzt damit starten wollt, empfehlen wir euch einen Blick auf die GOTY-Version auf Amazon:

The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3: Wild Hunt

Statt 39,99 Euro UVP: Begebt euch zusammen mit Geralt von Rivia auf die Suche nach seinem Findelkind Cirilla.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 04.10.2022 05:52 Uhr

Ihr habt die Netflix-Serie zu The Witcher noch gar nicht gesehen? Dann ist dieses Video der perfekte Einstieg für euch:

The Witcher: Für Anfänger Abonniere uns
auf YouTube

Was sagt ihr zum Crossover mit der Serie? Ein Grund, um nochmal in The Witcher 3 vorbeizuschauen? Und freut ihr euch auf das Next-Gen-Update? Besucht uns doch auf Facebook und schreibt uns eure Gedanken dazu gerne in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. The Witcher 3: Neue Gratis-Inhalte locken euch zurück ins RPG
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website