PlayStation 5

PS5-Gerücht: Amazon verteilt bessere Konsolenversion – aber nur an Auserwählte

von Robert Kohlick (Dienstag, 13.07.2021 - 12:10 Uhr)

Laut einem Gerücht gibt es für Amazon-Tester bald eine verbesserte PS5. (Bild: GIGA)
Laut einem Gerücht gibt es für Amazon-Tester bald eine verbesserte PS5. (Bild: GIGA)

Die PS5 ist bereits seit geraumer Zeit Mangelware. Laut einem Gerücht soll Amazon nun Nachschub bekommen – sogar von einer verbesserten Konsolenversion ist die Rede. Doch nur die Wenigsten sollen anfangs in den Genuss der neuen PlayStation 5 kommen.

Amazon-Vine-Kunden sollen verbesserte PS5 testen dürfen

Die Hardware-Krise macht sowohl Sony als auch PlayStation-Fans weiterhin zu schaffen. Die PS5 ist beinahe überall ausverkauft – nur über Bundle-Angebote von Anbietern wie Mobilcom-Debitel kommt man aktuell noch an die begehrte Next-Gen-Konsole.

Doch Nachschub scheint auf dem Weg zu sein, zumindest für Amazon-Vine-Kunden. Laut F5 Restock erhalten ausgewählte Amazon-Tester nicht nur Zugriff auf die PlayStation 5, es ist es sogar von einem verbesserten Modell mit leiserem Lüfter und neuem schwarzen Controller die Rede:

PS5 gratis testen: Was ist Amazon Vine?

Bei Amazon Vine handelt es sich um ein Programm von Amazon, bei dem Produkte kostenlos an Kunden geschickt werden, die diese daraufhin testen und rezensieren.

Sony DualSense Wireless-Controller [PlayStation 5]

Sony DualSense Wireless-Controller [PlayStation 5]

Doch nicht jeder Amazon-Kunde kann sich für den exklusiven Vine-Club anmelden – das geht aus der offiziellen Amazon-Webseite hervor. Laut dem Unternehmen werden nur Amazon-Kunden mit einem besonders hohen Rezensenten-Rang als Mitglieder eingeladen. Dieser Rang lässt sich erhöhen, indem man Erfahrungsberichte auf der Amazon-Seite zu gekauften Produkten verfasst, die anderen Amazon-Kunden weiterhelfen.

Obwohl Amazon die Produkte kostenlos an die Vine-Mitglieder verschickt, soll es keine Einflussnahme auf die Rezension seitens des Unternehmens geben. Alle Produkttester sollen ehrliche und authentische Berichte verfassen, die auch von den Anbietern der Ware nicht bearbeitet werden dürfen.

PlayStation 5 | Exklusivspiele

Bessere PS5: Wird es das neue Modell auch so zu kaufen geben?

Sollte sich das Gerücht einer neuen Konsolenversion als wahr herausstellen, ist davon auszugehen, dass Sony die verbesserte Revision auch zeitnah normalen Kunden anbietet. Solche Modellverbesserungen sind nichts Ungewöhnliches und waren bereits in der Vergangenheit gang und gäbe.

Seitens Sony gibt es noch keine offizielle Bestätigung zum Sachverhalt, spieletipps hält euch auf dem Laufenden.

  1. Startseite
  2. News
  3. PS5-Gerücht: Amazon verteilt bessere Konsolenversion – aber nur an Auserwählte
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website