Grand Theft Auto 5

GTA Online: Hartnäckiger NPC verfolgt Spieler über 7 Kilometer

von Johannes Repp (Dienstag, 13.07.2021 - 17:41 Uhr)

Stadtrundfahrt war gestern – in Los Santos wird gejoggt! Zumindest, wenn es nach einem sehr willensstarken NPC geht. Bildquellen: Getty Images / takoburito (l), Bogdan Populov (r)
Stadtrundfahrt war gestern – in Los Santos wird gejoggt! Zumindest, wenn es nach einem sehr willensstarken NPC geht. Bildquellen: Getty Images / takoburito (l), Bogdan Populov (r)

Ausdauer, Tempo und Willenskraft – mehr braucht ein NPC aus GTA Online nicht, um von der GTA-Community gefeiert zu werden. In einem viralen Clip verfolgt der KI-Kollege einen Spieler Kilometer um Kilometer, bis die Polizei eingreift und das muntere Treiben beendet.

GTA Online – NPC beweist mehr Ausdauer als jeder Spieler

Na, wie ist es um eure Ausdauer bestellt? Hand aufs Herz – bei sieben Kilometern im Laufschritt würden einige von uns gehörig ins Schwitzen kommen. Auch den spielbaren Charakteren in GTA 5 geht nach einiger Zeit die Puste aus. Kein Wunder also, dass die meisten Spieler das Auto als Fortbewegungsmittel vorziehen. Und ganz im Stil von GTA werden diese Vehikel natürlich von diversen Passanten „ausgeliehen“.

So auch der Reddit-Nutzer IGMS1987, der sich einen schicken Kleinbus von einem NPC unter den Nagel reißen wollte. Dieser ließ sich das gar nicht gefallen – und begann, dem GTA-Fan hinterher zu rennen. Kilometer um Kilometer gab er sein Fahrzeug nicht auf und folgte IGMS1987 durch halb Los Santos. Das kuriose Video dazu erfreut sich via Reddit großer Beliebtheit. Aber seht selbst:

„Dieser Kerl war so sauer, dass er mir von den Tunneln bei Poleto bis zum Casino hinterher gerannt ist … bis die Cops gekommen sind.“

Mit diesen Worten kommentiert der Fan die unfreiwillige Jogging-Tour des GTA-NPCs. Dieser lässt sich nicht beirren – weder von der stark befahrenen Autobahn, noch von rasanten Fahrten durch den Gegenverkehr. Der Ausdauersportler klebt regelrecht am Heck seines Hippie-Mobils, das er einfach nicht aufgeben will. Erst, als sich die Polizei einschaltet und beginnt, auf den Autodieb zu schießen, sucht der NPC das Weite.

GTA Online ist ein riesiger Spielplatz für allerlei Schabernack. Auch spieletipps-Redakteure können sich dem Blödsinn nicht verwehren:

Im offiziellen GTA-Subreddit feiern die Fans die Hingabe des virtuellen Sportler-NPCs. So schreibt der Nutzer SEMiTRiCKY:

„Die Ausdauer von diesem Typen ist einfach beeindruckend.“

Der GTA-Fan GhostPandaColin setzt noch einen oben drauf:

„Und nach dem ganzen Herumgejogge hat er trotzdem noch die Energie, in vollem Sprint vor den Cops abzuhauen.“

So sammelte der Post von IGMS1987 bereits über 14.000 Upvotes und fast 300 Kommentare. Ob der NPC seinen Kleinbus je wieder gesehen hat, wird allerdings nicht geklärt. Verdient hätte er es sich.

Ein NPC bekundet die Liebe zu seinem Kleinbus, indem er einem Autodieb mehrere Kilometer hinterher rennt. Die GTA-Community feiert ihn dafür. Welchen Unsinn habt ihr schon in GTA Online angestellt? Teilt eure Geschichten gern via Facebook mit uns!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA Online: Hartnäckiger NPC verfolgt Spieler über 7 Kilometer
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website