Pokémon - Schwert & Schild

10 Pokémon, die unerklärliche Dinge mit sich rumschleppen

von Mandy Strebe (Samstag, 17.07.2021 - 11:00 Uhr)

Bei einigen Dingen in Pokémon will man einfach nur sagen "Häh?". Bildquelle: The Pokémon Company, Getty Images / airdone.
Bei einigen Dingen in Pokémon will man einfach nur sagen "Häh?". Bildquelle: The Pokémon Company, Getty Images / airdone.

Das Pokémon-Universum – ob Serie oder Spiel – ist nicht immer besonders logisch. Viele Dinge ergeben keinen Sinn oder sind einfach rätselhaft. In folgender Bilderstrecke blicken wir auf 10 Pokémon, die unerklärliche Gegenstände umherschleppen.

Warum, Pokémon?

Die Serie und auch die Spiele des beliebten Pokémon-Franchises entspringen natürlich einer Fantasy-Welt und dürfen daher viel. Riesige Pokémon wie Garados in einem winzigen Pokéball? Kein Problem!

Natürlich sollten die Macher aber nicht allzu faul werden, und zumindest erklären, nach welchen Regeln bestimmte Dinge in der Welt funktionieren. Und in diesem Versäumnis ist Pokémon ein Meister.

Es gibt etliche Rätsel, Mysterien und besondere Vorkommnisse, die sich nicht erklären lassen und bei Fans große Fragezeichen hinterlassen. So auch bei den unerklärlichen Vorlieben, die einige Pokémon bei gewissen Gegenständen zu haben scheinen. Diese merkwürdigen Taschenmonster gucken wir uns in folgender Bilderstrecke deswegen genauer an. Viel Spaß!

Und, welches Pokémon hat euch am meisten irritiert? Und kennt ihr noch mehr Pokémon, die ein rätselhaftes Verhalten an den Tag legen? Besucht uns doch auf Facebook und schreibt uns eure Gedanken dazu gerne in die Kommentare!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. 10 Pokémon, die unerklärliche Dinge mit sich rumschleppen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website