Die Sims 4

Halt dich fest, EA: Neues Spiel will Die Sims 4 mit Realismus schlagen

von Nathan Navrotzki (Donnerstag, 15.07.2021 - 13:55 Uhr)

Bei diesen scharfen Bildern dürfte Die Sims 4 ganz wackelige Beine bekommen. Bildquelle: VGG Studio, Electronic Arts.
Bei diesen scharfen Bildern dürfte Die Sims 4 ganz wackelige Beine bekommen. Bildquelle: VGG Studio, Electronic Arts.

Immer mehr "Die Sims 4"-Alternativen drängen auf den Markt und wollen der Lebenssimulation den Rang ablaufen. Der Trailer eines ganz neuen Anwärters auf den Sim-Thron überzeugt dabei mit wirklich fantastischem Realismus.

Muss sich Die Sims 4 warm anziehen?

Jahrelang äußern sich Spieler frustriert über EAs Preispolitik und DLCs für Die Sims 4. Die logische Konsquenz? Andere Entwickler versuchen es besser zu machen und den Wünschen der Fans nachzukommen. So macht zum Beispiel das Spiel Paralives seit geraumer Zeit Schlagzeilen damit, dass sein Baumodus um einiges umfangreicher und leichter zu bedienen sein soll als der von Die Sims 4.

Und jetzt betritt auch noch ein neues Spiel den Ring: AlterLife. Das Spiel wurde vor ein paar Wochen zum ersten Mal vorgestellt und schon jetzt schlägt es online Wellen. AlterLife ähnelt Sims 4 in vielen Punkten: Ihr erstellt euren eigenen Charakter, baut und gestaltet eure Bleibe und könnt selbst entscheiden wie ihr eure Freizeit verbringt und was ihr beruflich machen wollt.

Der große Unterschied: Es sieht im Vergleich zu den Sims extrem realistisch aus und unterstützt sogar Raytracing. Einen ersten Alpha-Gameplay-Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Zum Gameplay ist noch nicht viel bekannt. Der Baumodus scheint zumindest auch in AlterLife etwas vielfältiger zu sein als in Die Sims 4, zu den Aktivitäten im Spiel verrät der Trailer aber noch nichts Genaueres, außer dass ihr kochen, boxen, gärtnern und daten könnt was das Zeug hält.

Auch wann AlterLife erscheinen soll bleibt vorerst ein Rätsel, da es sich noch mitten in der Entwicklung befindet und sich das Indiestudio VGG Studio dazu noch nicht geäußert hat. Geplant ist der Release des Spiels bisher aber nur für den PC.

Ihr seid Sims-Fans der ersten Stunde? Dann sollte unser Experten-Quiz ja ein Klacks für euch sein:

Meistert ihr das ultimative Quiz?

Die Sims 4 bekommt einen weiteren Konkurrenten mit dem Titel AlterLife. Ein erster Trailer verspricht realistische Grafik und eine detaillierte Charaktererstellung. Was ist euer erster Eindruck vom Sims-Klon: Interessante Alternative oder ist bisher zu wenig über das Spiel bekannt, als dass es euch abholt? Schreibt es uns gern in die Kommentare auf Facebook!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Halt dich fest, EA: Neues Spiel will Die Sims 4 mit Realismus schlagen
News gehört zu diesen Spielen
Meinungen - Die Sims 4
Brobelcha
99

von Brobelcha

Alice444
99

Alle Meinungen

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website