Nintendo Switch

Nintendo zerstört letzte Switch-Pro-Hoffnungen

von Martin Hartmann (Montag, 19.07.2021 - 11:46 Uhr)

Nintendo äußert sich zu den Gerüchten eines weiteren Modells für die Switch: Bildquelle: Getty Images/ AaronAmat
Nintendo äußert sich zu den Gerüchten eines weiteren Modells für die Switch: Bildquelle: Getty Images/ AaronAmat

Auch nach der Ankündigung der Nintendo Switch OLED hoffen viele Fans noch auf eine Switch Pro mit verbesserter Rechenleistung. Jetzt meldet sich der Videospielgigant selbst zu Wort und nimmt zu den Gerüchten Stellung.

Kommt die Switch Pro? Nintendo spricht Klartext

Der Nintendo Switch mangelt es nicht an Konkurrenz. Neben der PlayStation 5 und der Xbox Series X hat jetzt auch Steam eine eigene Konsole vorgestellt. Ein Pro-Modell der Hybridkonsole mit verbesserter Rechenleistung könnte Nintendo einen Vorteil verschaffen.

Trotzdem scheint es ganz so, als hätte der japanische Spielentwickler keine weiteren Asse im Ärmel. In einem offiziellen Statement auf Twitter erklärt das Unternehmen, dass das OLED-Modell der Switch im Oktober 2021 erscheinen werde. Gleichzeitig gebe es keine Pläne, in dieser Zeit weitere Modelle der Switch zu veröffentlichen.

Nintendo wehrt sich gegen Wucher-Vorwürfe

Der vermutete Release-Zeitraum der Switch Pro wäre damit vom Tisch. Gleichzeitig hält sich Nintendo die Hintertür offen, die verbesserte Version zu einem späteren Zeitpunkt anzukündigen. Das Unternehmen wehrt sich in dem Tweet außerdem gegen den Vorwurf, dass die Gewinnspanne im Vergleich zu regulären Switch größer ausfallen würde.

Ein Bericht von Bloomberg hatte behauptet, dass das OLED-Modell in der Produktion lediglich 10 Dollar mehr koste, aber trotzdem für 50 Dollar mehr verkauft werde. Laut Nintendo sei diese Behauptung nicht korrekt.

Wenn ihr wissen wollt, welche Vorteile das OLED-Modell der Nintendo Switch bietet und wo ihr die Konsole vorbestellen könnt, haben wir hier eine Übersicht mit allein Infos zur neuen Switch zusammengestellt.

Schaut euch hier 6 Tricks zur Nintendo Switch an:

Nintendo bestätigt, dass in naher Zukunft keine Nintendo Switch Pro erscheinen wird. Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nintendo zerstört letzte Switch-Pro-Hoffnungen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website