Red Dead Redemption 2

Nach Update: Pferde machen aus Red Dead Online einen Horrorfilm

von Tobias Glombik (Dienstag, 27.07.2021 - 12:30 Uhr)

Wenn digitale Pferde verrückt spielen. Bild: Rockstar Games / Getty Images - lovleah
Wenn digitale Pferde verrückt spielen. Bild: Rockstar Games / Getty Images - lovleah

Auch große Entwickler wie Rockstar Games leisten sich hin und wieder mal einen Schnitzer. Nun sorgt das aktuelle Update für kuriose Spielsituationen im Online-Ableger des beliebten Open-World-Hits im Westerngewand und hält Spieler auf Trab.

Red Dead Online: Pferde entwickeln Eigenleben

Das am 13. Juli für Red Dead Online veröffentlichte Update namens Blood Money fügte dem Spiel zwar nur einige kleine Features, ein paar neue Missionen und den neuen Outlaw-Pass hinzu, wirkt sich dafür aber noch an anderer Stelle ungewollt kurios aus.

Kurz nachdem die Aktualisierung aufgespielt wurde, bemerkten Spieler halterlose Pferde in verschiedenen Situationen auf der Landkarte. Zunächst tauchten an zufälligen Orten vollausgerüstete Rösser auf, die niemandem zu gehören schienen und ewig warteten. Teilweise waren die Tiere auch bereits tot.

Richtig kurios wurde es, als die Pferde damit begonnen haben, ziellos über die Karte zu rennen und dabei auch mit Spielern zusammenstießen. Das katapultierte die betroffenen Reiter in die Luft. Derartige Zusammenstöße führten zu kleineren Verletzungen, aber auch Abstürzen. Auch soll ein Spieler sogar von einem Pferd gerettet worden sein.

Ställe in Red Dead Online vielleicht verantwortlich

Was genau zu diesem Fehler geführt hat und woher die vielen Reittiere kommen, ist bisher noch ein Rätsel. Auf Reddit wird spekuliert, dass die seltsame Sache auf einen Bug in Verbindung mit den Ställen zurückzuführen sei.

Sobald ihr euch einloggt, könnt ihr euren Gaul kurz zuvor in einer Zwischensequenz manchmal aus dem Stall laufen sehen. Eine andere Annahme besagt, dass es sich bei den Tieren um Pferde handelt, die beim Ausloggen einfach zurückbleiben.

Das Problem sollte aber bereits binnen kurzer Zeit wieder von Rockstar behoben werden. Trotzdem dürfen derartige Spielfehler gerne die Ausnahme bleiben.

Red Dead Redemption 2: Ultimate Edition | PC Code

Red Dead Redemption 2: Ultimate Edition | PC Code

Red Dead Online ist der Multiplayerableger von Red Dead Redemption 2 und erschien am 27. November 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Inzwischen könnt ihr das Online-Spiel auch über Google zocken.

Hat euch ein Pferd ebenfalls unsanft in die Luft befördert? Besucht uns auf Facebook und teilt eure Meinung zur unfreiwilligen Auswirkung des aktuellen Updates.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nach Update: Pferde machen aus Red Dead Online einen Horrorfilm
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website