Videospielkultur

Pokémon-Fan verpasst Monstern einen schaurigen Alien-Look

von Mandy Strebe (Mittwoch, 28.07.2021 - 15:39 Uhr)

Alien trifft auf Pokémon: So cool würden die Taschenmonster im Grusel-Look aussehen. Bildquellen: Nintendo, 21st Century Fox.
Alien trifft auf Pokémon: So cool würden die Taschenmonster im Grusel-Look aussehen. Bildquellen: Nintendo, 21st Century Fox.

Wie würde das berühmte Alien aus dem Film wohl als Pokémon aussehen? Das hat sich ein Fan auch gedacht und die schaurigen Xenomorphs kurzerhand als Taschenmonster-Version erschaffen. Das Ergebnis sind coole Pokémon, die wir sofort im Spiel haben wollen!

Aliens in Pokémon?

Das ist doch mal ein Crossover, das den niedlichen Pokémon einen coolen Touch verleihen würde. Das beweisen die neusten Bilder des Künstlers RJ Palmer, die die berühmten Film-Aliens als schaurige Pokémon-Version auf Twitter präsentieren:

Nicht nur steht der Alien-Look den Pokémon verdammt gut, auch die Details der Bilder sind wirklich fantastisch. Das charakteristische Sabbern der Aliens darf natürlich nicht fehlen, die Alien-Mutter kommt mit ihren Eiern daher und auch mögliche Attacken hat RJ Palmer gleich mit eingearbeitet.

Der Facehugger verteilt anderen Pokémon dabei einfach ungewollte Küsse. Schrecklich!

Booster-Packs in Sonderform

RJ Palmer verwandelt seine Kunst nicht nur in bloße Bilder, sondern bietet die Kreationen auch als eigenständige Pokémon-Karten an. Sein letztes Pack entstand zu Monster Hunter.

Jetzt überlegt RJ Palmer sogar, eine Booster-Pack-Parodie rauszubringen, die Film-Monster zum Thema hat. Die Alien-Pokémon wären dabei ein guter Anfang, denn die Resonanz auf Twitter ist besonders positiv.

Welche weiteren Film-Monster sich noch dazugesellen könnten, sind Vorschläge wie Predators, Bugs von Starship Troopers und Godzilla.

Für den letzten Wunsch hat der Künstler sogar schon die passenden Bilder parat:

Godzilla im Pokémon-Universum macht ebenfalls eine besonders gute Figur – die G-Max Ghidorah mit ihren blitzenden Hälsen ist nicht ohne!

Die Alien-Pokémon sind schaurig schön. Welche Pokémon-Kreationen nur schaurig sind, zeigt folgende Bilderstrecke:

Was sagt ihr zur Pokémon-Version der Aliens? Würdet ihr Pokémon-Karten in diesem Stil feiern? Oder wollt ihr diese sogar im Videospiel haben? Schreibt uns eure Meinungen dazu gerne in die Kommentare auf unserer Facebookseite.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Pokémon-Fan verpasst Monstern einen schaurigen Alien-Look
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website