Superman

Nach 13 Jahren: Videos zeigen eingestampftes Superhelden-Spiel für PS3

von Gregor Elsholz (Donnerstag, 29.07.2021 - 16:13 Uhr)

Das gecancelte Superhelden-Spiel für die PS3 sah vielversprechend aus. (Bildquelle: Nikita Kostrykin, Unsplash; Deagreez, Getty Images)
Das gecancelte Superhelden-Spiel für die PS3 sah vielversprechend aus. (Bildquelle: Nikita Kostrykin, Unsplash; Deagreez, Getty Images)

2008 war ein ehrgeiziges Action-Spiel in Arbeit, das einem der beliebtesten Superhelden aller Zeiten zu einem Comeback verholfen hätte – doch leider wurde es gecancelt. Eine Entwicklerin hat nun zum ersten Mal Videos davon geteilt.

Batman, Spider-Man und einige andere namhafte Superhelden hatten schon mehrere starke Auftritte in Videospielen. Von Superman allerdings ist den meisten nur das desaströse Superman 64 in Erinnerung geblieben, das für viele Gamer noch heute zu den schlechtesten Spielen aller Zeiten zählt. Seitdem hat Supes in diesem Bereich keine Bäume mehr ausgerissen.

2008 war jedoch tatsächlich ein Comeback von Clark Kent in Arbeit – und neue Videos von dem Projekt sehen für die Zeit ziemlich vielversprechend aus. Leider machte die Finanzkrise dem Studio einen Strich durch die Rechnung.

Blue Steel sollte Supermans Gaming-Comeback werden

Die Entwicklerin mit dem Twitter-Handle DevSalvatrix hat nach eigener Angabe damals bei dem Studio Factor 5 gearbeitet, das für die Entwicklung von Blue Steel verantwortlich war. Als Beweis hat sie vor Kurzem Videos vom Gameplay und animierten Sequenzen sowie Konzeptzeichnungen gepostet. Die Clips sind voller Action und hätten im PS3-Zeitalter sicherlich den einen oder anderen Fan gefunden.

Schaut euch hier einen der Tweets mit Gameplay-Footage an:

In dem Video werden einige spannende Gameplay-Elemente vorgeführt – darunter Supermans Eis-Atem, seine Flugfähigkeiten und die teilweise zerstörbare Umgebung. Kein Wunder, dass Salvatrix und viele Gamer wohl nun auch bedauern, dass Factor 5 wegen der Finanzkrise 2008 schließen musste und das Projekt in der Konsequenz eingestampft wurde. (Quelle: Gamesradar)

Superman: Wiedersehen mit der Suicide Squad

Nach dem leider gecancelten Blue-Steel-Projekt hatte Superman immerhin noch einige Auftritte im DC-Prügel-Franchise Injustice. Als nächstes wird der Blue Boy Scout in ungewohnter Form im kommenden Action-Abenteuer Suicide Squad: Kill the Justice League auftreten: Als mächtiger Gegenspieler der Protagonisten.

Apropos Helden: In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch neun heldenhafte Charaktere, die als Schurken ziemlich cool wären:

Wie gefällt euch das Gameplay-Video zu dem alten Superman-Projekt? Hättet ihr auf eurer PS3 damals gerne die Chance bekommen, Blue Steel auszuprobieren? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nach 13 Jahren: Videos zeigen eingestampftes Superhelden-Spiel für PS3
News gehört zu diesen Spielen
Letzte Inhalte zum Spiel
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website