Videospielkultur

Harry-Potter-Universum: Die besten und schlechtesten Spiele

von Michael Sonntag (Freitag, 30.07.2021 - 17:34 Uhr)

Es gibt über 15 "Harry Potter"-Videospiele. Wir haben ein ultimatives Ranking erstellt – und ja, wir wussten auch, dass es unmöglich ist.
Es gibt über 15 "Harry Potter"-Videospiele. Wir haben ein ultimatives Ranking erstellt – und ja, wir wussten auch, dass es unmöglich ist.

Star Wars, Der Herr der Ringe, Game of Thrones – wenn berühmte Filmreihen Videospiele bekommen, geht das selten gut aus. Wir widmen uns heute dem kuriosesten Kandidaten: Harry Potter. Der Zauberer hat über die Jahre mehr als 15 Videospiele spendiert bekommen. Manche davon sind gut und manche sind vorsichtig ausgedrückt ... "Kult".

Harry Potter und die Videospiele des Schreckens

Jeder Fan weiß, dass es Videospiele zum "Harry Potter"-Universum gibt. Genauso weiß jeder Fan, dass die meisten nicht gerade gut sind. Aber welches Spiel ist noch das beste und welches das schlechteste?

In der unteren Bilderstrecke haben wir uns dieser schwierigen Frage in einem ultimativen Ranking gestellt. Und ja, manche "Harry Potter"-Spiele solltet ihr nachholen – und andere direkt danach wieder vergessen.

Über 15 Videospielauftritte hat Harry Potter bekommen, eine unglaubliche Reihe voller Patzer, Fremdscham, hässlicher Animationen und seltener Schätze. Wir sind gespannt, welchen Platz das angekündigte Hogwarts Legacy in diesem Ranking einnehmen wird. Denn besser geht immer, nur schlechter ist mittlerweile unmöglich.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Harry-Potter-Universum: Die besten und schlechtesten Spiele
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website