Dino Crisis

Das neue Dino Crisis? Kommender Dino-Shooter zeigt atemberaubenden Teaser

von Mandy Strebe (Montag, 02.08.2021 - 11:05 Uhr)

Bekommt Dino Crisis endlich einen würdigen Nachfolger? Ein kommender Survival-Shooter zeigt erste Bilder.
Bekommt Dino Crisis endlich einen würdigen Nachfolger? Ein kommender Survival-Shooter zeigt erste Bilder.

Lange ist es her, dass ein fesselnder Dino-Shooter die Videospielwelt begeistert hat. Ewig schon wünschen sich Fans des Genres einen Nachfolger à la Dino Crisis oder Turok. Ein vielversprechender Kandidat steht jetzt in den Startlöchern.

Instinction kombiniert Shooter mit "Open World"-Charme

Das kommende Dino-Abenteuer Instinction betitelt sich selbst als geistiger Nachfolger des 1999 erschienenen Dino Crisis und verspricht doch, so viel mehr zu sein.

In einem ersten Teaser zeigen die Entwickler von Hashbane atemberaubende Einblicke in das prähistorische Abenteuer und machen glatt Lust auf mehr:

Instinction: Erster Teaser

Die Grafik und Umgebung von Instinction können sich wirklich sehen lassen und versprechen echtes Urzeit-Feeling.

Das Spiel soll eine halboffene Open World spendiert bekommen und neben dem Metzeln von prähistorischen Kreaturen seinen Fokus auf die Erkundung der schönen Landschaften haben.

Die immersiven Kämpfe sollen sich dabei mit dem Lösen von Rätseln und spannenden Missionen abwechseln. Ihr sollt die Abenteuer sowohl im Singleplayer als auch im Koop-Modus absolvieren können.

Klingt nach einem abwechslungsreichen Gesamtpaket, auch die düstere Atmosphäre lässt leichte Grusel-Stimmung aufkommen.

Technik der Next-Gen-Konsolen wird voll ausgereizt

Neben dem vielversprechenden Gameplay nutzen die Entwickler die neusten technischen Möglichkeiten der aktuellen Konsolen. Die umfangreiche Palette an vorhandenen Schusswaffen – von Nahkampf bis Raketenwerfer – sollen optimal durch adaptive Trigger und das haptische Feedback unterstützt werden.

Raytracing, 8K-Gaming und bis zu 120 FPS sollen auch mit an Bord sein sowie ein dreidimensionales und immersives Audio-Erlebnis.

Instinction befindet sich zurzeit noch in der Entwicklung und soll voraussichtlich im dritten Quartal von 2022 für den PC und die PS4, Xbox One, PS5 und Xbox Series X erscheinen.

Wer noch mehr Eindrücke des Dino-Abenteuers gewinnen will, sollte auf der offiziellen Webseite der Entwickler oder deren YouTube-Kanal vorbeischauen.

Freunde von Dino Crisis, Turok, Jurassic Park oder auch Ark: Survival Evolved sollten den vielversprechenden Shooter definitiv im Auge behalten. Wie ist euer erster Eindruck von Instinction? Und wartet ihr vergeblich auf ein neues Dinosaurier-Spiel? Besucht uns doch einfach auf Facebook und berichtet uns dort in den Kommentaren gerne von euren Gedanken.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Das neue Dino Crisis? Kommender Dino-Shooter zeigt atemberaubenden Teaser
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website