Pokémon Rote Edition

Der Traum aller Pokémon-Trainer: Seltenes Item wird verlost

von Nathan Navrotzki (Dienstag, 03.08.2021 - 11:53 Uhr)

Selbst Pikachu ist überrascht von der Pokémon-Verlosung.
Selbst Pikachu ist überrascht von der Pokémon-Verlosung.

Für einen besonderen Meilenstein lässt sich The Pokémon Company eine geniale Verlosung einfallen. Ein beliebter Gegenstand aus den ersten Pokémon-Editionen wird nämlich zur Realität und weckt Erinnerungen.

Was verlost The Pokémon Company?

The Pokémon Company erreicht einen Meilenstein von 1 Mio. Twitter-Followern auf seinem japanischen Profil – und das will natürlich gefeiert werden. Passend zur Millionen-Marke verlost das Unternehmen nun einen nostalgischen Gegenstand, der 1 Mio. Poké-Dollar kostet: Reds Fahrrad aus Pokémon Rote und Blaue Edition.

Das seltene Schmuckstück kommt im Originalmaßstab daher und ist extrem detailliert. Da es sich hierbei aber nur um ein Modell handelt, wird der oder die glückliche Gewinner/in das Fahrrad selbst nicht fahren könnten. Um in Erinnerungen zu schwelgen, als hübsche Deko oder zum damit Prahlen reicht das Sammlerstück aber allemal.

Originalgetreu im echten Leben: Reds Fahrrad aus Pokémon Rote und Blaue Edition. (Bildquelle: Nintendo, GAME FREAK)
Originalgetreu im echten Leben: Reds Fahrrad aus Pokémon Rote und Blaue Edition. (Bildquelle: Nintendo, GAME FREAK)

Bis heute, dem 3. August, konnten sich japanische Pokémon-Fans über Twitter für die Verlosung registrieren. Für Poké-Trainer außerhalb Japans gab es keine Möglichkeit zur Teilnahme.

Mit einem kleinen Video-Ausflug in die Vergangenheit zelebriert The Pokémon Company den Meilenstein:

Auch im Spiel war das Rad eine Rarität

Da das Fahrrad eine einmalige Replika ist, ist es schon jetzt von hohem Wert. Und das trifft auch auf den Ingame-Gegenstand zu. 1 Mio. Poké-Dollar klingen nicht nur viel, sondern sind im Spiel auch unmöglich zu sammeln. Warum? Tja, ihr könnt maximal 999.999 Poké-Dollar ansparen. Zum Traum-Rad fehlt euch also genau ein Dollar.

Zum Glück kommt ihr noch auf einem anderen Weg an das begehrte Bike. Redet einfach mit dem Vorsitzenden des Pokémon-Fanclubs in Orania-City und nehmt den Rad-Coupon entgegen. Diesen könnt ihr dann gegen das begehrte Zweirad eintauschen, mit dem ihr euch um einiges schneller bewegen könnt als zuvor. Wenn es im echten Leben doch nur genauso leicht wäre.

Das Pokémon-Fahrrad wird zwar an einen japanischen Fan vergeben, aber zum Glück gibt es ja noch andere coole Fanartikel, bei denen ihr getrost zugreifen könnt:

Reds schnelles Fahrrad wird als originalgetreue Replika auf Twitter verlost. Was haltet ihr von solchen Aktionen? Wünscht ihr euch eine Verlosung dieser Art auch für europäische Poké-Trainer? Schreibt uns eure Meinung gern in die Kommentare auf Facebook!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Der Traum aller Pokémon-Trainer: Seltenes Item wird verlost
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website