Minecraft

Einfach fantastisch: Meisterwerk verblüfft zahlreiche Minecraft-Spieler

von Tobias Glombik (Donnerstag, 05.08.2021 - 10:48 Uhr)

Minecraft-Spieler bewundern meisterhafte Arbeit. Bild: Mojang / Getty Images - SensorSpot
Minecraft-Spieler bewundern meisterhafte Arbeit. Bild: Mojang / Getty Images - SensorSpot

Die Community von Minecraft ist für ihren ausgedehnten Ideenreichtum bekannt. In steter Regelmäßigkeit werden neue kreative Inhalte schon fast aus dem Ärmel geschüttelt. So überrascht es nicht, dass uns auch diesmal wieder ein gestalterisches Spektakel geboten wurde, das bei Spielern auf viel Zuspruch gestoßen ist.

Minecraft: Spieler beeindruckt mit tollem Gemälde

Hübsche Bauten und künstlerisch wertvolle Architektonik gibt es in Minecraft inzwischen an vielen Ecken und Enden zu bewundern. Dennoch schaffen es manche Spieler aus der Community, andere mit ihrer Baukunst und originellen Ideen immer wieder aufs Neue zu verblüffen. Das gelang nun auch dem User KevniJNguy01 mit einem ganz besonderen Kunstwerk.

Nach eigener Angabe baute der Hobbyarchitekt das bis heute größte Sandgemälde aus einzelnen fallenden Blöcken im Spiel. Das Motiv zeigt einen Minecraft-Steve mit Rucksack und Spitzhacke im Sonnenuntergang sitzend auf einem Feld und kann sich wirklich sehen lassen.

Um den Effekt von fallendem Sand zu erzeugen, nahm KevniJNguy01 Fackeln zur Hilfe. Zusammen mit dezenter Musik untermalt entsteht damit ein interessantes gestalterisches Schauspiel.

Woll ihr das Spektakel in voller Länge sehen? Dann schaut euch das dazugehörige Video an:

Költzchen-Künstler in Minecraft bereits bekannt

Schon zuvor hatte KevniJNguy01 mit beeindruckenden Werken im Spiel auf sich aufmerksam gemacht. Darunter beispielsweise einem aufwendigen 3D-Hologramm eines Braunbären aus einzelnen kolorierten Partikeln, das er mit Hilfe von mehreren Hebeln in verschiedene Richtungen dreht.

In einem anderen Projekt lässt der Baukünstler binnen weniger Sekunden auf beeindruckende Weise Porträts mehrerer Marvel-Charaktere wie Hulk oder Captain America aus Tausenden von Blöcken entstehen. Jede seiner Arbeiten wurde dabei von der Community sehr positiv aufgenommen. Hunderttausende von Upvotes mit weit über 90 Prozent sprechen für die Beliebtheit seiner Einfälle.

Minecraft: Minecoins Pack: 3500 Coins | Multiplattform

Minecraft: Minecoins Pack: 3500 Coins | Multiplattform

Was haltet ihr von seinen Ideen? Kommt gerne auf unsere Facebook-Seite und schreibt eure Meinung dazu in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Einfach fantastisch: Meisterwerk verblüfft zahlreiche Minecraft-Spieler
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website