Battlefield 2042

Nach Battlefield 2042: EA verrät schon, wann der nächste Teil kommen könnte

von Martin Hartmann (Freitag, 06.08.2021 - 11:42 Uhr)

Battlefield 2042 ist noch nicht erschienen, aber EA verrät bereits die Pläne für die Zukunft. Bildquelle: Getty Images/ Azret Ayubov
Battlefield 2042 ist noch nicht erschienen, aber EA verrät bereits die Pläne für die Zukunft. Bildquelle: Getty Images/ Azret Ayubov

Obwohl Battlefield 2042 erst im Oktober erscheint, weiß EA bereits, wie es mit dem Shooter weitergehen soll. Neben einem Releasezeitraum für einen neuen Teil, hat der Publisher auch noch viel größere Pläne.

Was plant EA mit Battlefield?

Der Publisher Electronic Arts gibt bekannt, dass sich Spieler zukünftig häufiger auf neue Battlefield-Spiele freuen können. Während zwischen Battlefield 5 und dem neuen Battlefield 2042 noch drei Jahre lagen, könnten die Abstände zwischen den Spielen schon bald wieder abnehmen.

Während einem telefonischen Quartalsbereicht wurde CEO Andrew Wilson gefragt, ob die Battlefield-Reihe in Zukunft wieder alle zwei Jahre erscheinen werde. In seiner Antwort erläutert der EA-Chef, dass dies wahrscheinlich Sinn ergeben würde. Er verrät jedoch noch einige weitere Details über die Zukunft der Reihe:

"Ich denke, dass wir uns daran orientieren werden, aber noch wichtiger ist, dass man über Battlefield als einen Service nachdenken sollte. Was wir mit dem Launch des Spiels machen, ist wirklich revolutionär und erfindet neu, was unsere epischen Schlachten im Kontext des Gameplays sind. Noch dazu haben wir Battlefield Portal angekündigt, wodurch wir uns auf Inhalte der User konzentrieren können, was zu einem langfristiges Engagement führen wird."

Gleichzeitig betont Wilson, dass die Zukunft des Services rund um Battlefield auch einen Launch auf Mobilgeräten sowie einige "Free-to-Enter-Komponenten" beinhalten wird. Während es also heute noch Sinn ergebe, alle zwei Jahre ein neues Spiel zu veröffentlichen, läge der Fokus darauf, auf allen Plattformen für ein "365-Tage-Engagement" in die Reihe zu sorgen.

Quelle: videogameschronicle.com

Battlefield 2042 - Standard Edition - [Playstation 4]

Battlefield 2042 - Standard Edition - [Playstation 4]

Schaut euch hier Gameplay zu Battlefield 2042 an:

Die Battlefield-Reihe könnte schon bald wieder alle zwei Jahre ein neues Spiel bekommen. Langfristig plant EA jedoch noch mehr. Was sagt ihr zu den Aussagen des CEOs? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nach Battlefield 2042: EA verrät schon, wann der nächste Teil kommen könnte
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website