PlayStation 5

PS5-Rennspiel im Kinderzimmer begeistert mit realistischer Grafik

von Martin Hartmann (Mittwoch, 11.08.2021 - 11:39 Uhr)

Ein neues PS5-Spiel lässt euch mit Spielzeugautos durch ein Kinderzimmer rasen. Bildquelle: Getty Images/ AaronAmat
Ein neues PS5-Spiel lässt euch mit Spielzeugautos durch ein Kinderzimmer rasen. Bildquelle: Getty Images/ AaronAmat

Ein neu angekündigtes Spiel für PC, und Next-Gen-Konsolen schickt euch zurück in euer unaufgeräumtes Kinderzimmer. Dank der realistischen Grafik sehen die wilden Rennen bereits unglaublich gut aus.

Neues PS5-Rennspiel verspricht das pure Chaos

Ein neues Rennspiel für PC, PS5 und Xbox Series beantwortet die Frage, wie ein Mix aus Toy Story und Fall Guys aussehen würde. In Vroom! steuert ihr ein niedliches Spielzeugauto, dass einen Weg durch ein extrem unordentliches Kinderzimmer finden muss. Unterwegs warten jedoch viele Hindernisse und Fallen auf euch.

Der Entwickler Adam Bernath erklärt in der Beschreibung des Trailers bereits, wie das fertige Spiel aussehen soll:

"Vroom! wird ein Rennspiel mit Hindernissen im Stil eines Battle Royales sein. Man kann Spielzeugautos fahren und individualisieren und sich online mit 60+ Spielern allein oder in einem Squad in einer realistischen Umgebung messen."

Schaut euch hier den Gameplay-Trailer zu Vroom! an:

Vroom! hat irre gute Grafik

Neben dem witzigen Design der Spielzeugautos und der Umgebung, zeichnet sich Vroom! vor allem durch seine ultra-realistische Grafik aus. Auch die Physiksimulation sorgt für viele witzige Szenen, in denen Autos umhergewirbelt werden und Burgen aus Bauklötzen spektakulär einstürzen. Umso beeindruckender ist es, dass das Rennspiel von Bernath allein entwickelt wird.

Der Entwickler rechnet aktuell damit, dass Vroom! Ende nächsten Jahres erscheinen wird. Falls ihr mehr über das Spiel wissen wollt und Interesse habt, an Alphas und Betas teilzunehmen, könnt ihr hier dem Discord-Server des Spiels beitreten.

Wenn ihr verrückte Rennspiele lieber auf der Switch spielt, können wir euch Mario Kart 8 Deluxe empfehlen:

Mario Kart 8 Deluxe - [Nintendo Switch]

Mario Kart 8 Deluxe - [Nintendo Switch]

Unsere Gaming-Tipps für den August:

Ein neues Rennspiel für PC, PS5 und Xbox Series hat ein witziges Konzept und unglaublich gute Grafik. Was sagt ihr zu den Rennen im Kinderzimmer. Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. PS5-Rennspiel im Kinderzimmer begeistert mit realistischer Grafik
Der Ex-Fußballkönig verkommt zur Lachnummer

Konamis Neuausrichtung seiner Fußball-Simulation ist ei (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website