The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Schöner als Breath of the Wild 2? Fan zeigt Zelda-Spiel der Zukunft

von Martin Hartmann (Donnerstag, 12.08.2021 - 16:04 Uhr)

Zum Staunen: Ein Fan poliert The Legend of Zelda: Breath of the Wild ordentlich auf. Bildquelle: Nintendo, Getty Images/Nikolas_jkd.
Zum Staunen: Ein Fan poliert The Legend of Zelda: Breath of the Wild ordentlich auf. Bildquelle: Nintendo, Getty Images/Nikolas_jkd.

Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 wird viele Switch-Fans ein großes Spektakel erwarten. Ein Fan verpasst dem ersten Teil jetzt jedoch ein ordentliches Update und verwandelt das Zelda-Spiel damit in ein echtes Grafikwunder. Ob Nintendo mit dem Nachfolger diese Qualität überbieten wird?

Wie schön ist das Zelda-Spiel der Zukunft?

Es ist kein Geheimnis, dass die Nintendo Switch nicht die gleichen Grafik-Kracher wie die PlayStation 5 oder die Xbox Series X stemmen kann. Trotzdem gibt es auf der Hybridkonsole viele wunderschöne Spiele. Der YouTuber Digital Dreams zeigt jetzt jedoch, wie gut Zelda-Spiele in der Zukunft aussehen könnten.

Dafür hat er The Legend of Zelda: Breath of the Wild eine beeindruckende grafische Auffrischung spendiert. Sein Video zeigt das Spiel in 8K-Auflösung, mit diversen Grafik-Mods und verbesserten Licht- und Schatteneffekten. Schon im Titel stellt der YouTuber fest, dass seine Version jetzt schon besser aussieht, als das heiß erwartete Breath of the Wild 2.

Sind die Grafik-Effekte eine Verbesserung?

Digital Dreams zeigt seine verbesserte Version des Switch-Hits in verschiedenen Situationen. Link kämpft auf sonnenbeschienenen Hügeln und schlendert durch schattige Wälder. Auch bei Nacht und im Regen ist die Grafik beeindruckend.

Auch in den Kommentaren des Videos erntet die Arbeit des Modders viel Lob. Einige Fans diskutieren jedoch auch darüber, ob die originale Grafk-Stil durch die besseren Effekte leidet. Gleichzeitig fällt vielen Usern auf, dass einige Objekte erst sehr spät geladen werden. Dies liegt wohl daran, dass das Spiel auf einem PC emuliert werden muss.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Nintendo Switch]

The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Nintendo Switch]

Zum Vergleich: Erstes Gameplay zum neuen Zelda-Spiel:

Ein YouTuber zeigt, wie gut Zelda-Spiele aussehen können, wenn die Nintendo Switch mehr Grafik-Power hätte. Was haltet ihr von den Szenen. Verbessern sie das Spiel oder zerstören sie den ursprünglichen Stil? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Schöner als Breath of the Wild 2? Fan zeigt Zelda-Spiel der Zukunft
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website