Grand Theft Auto 3

GTA: Rockstar könnte euch das Remaster bringen, das ihr immer wolltet

von Robert Kohlick (Freitag, 13.08.2021 - 11:34 Uhr)

Rockstar soll laut aktuellen Berichten gleich 3 GTA-Klassikern ein Remaster spendieren (Bild: Rockstar Games / Getty Images – AaronAmat)
Rockstar soll laut aktuellen Berichten gleich 3 GTA-Klassikern ein Remaster spendieren (Bild: Rockstar Games / Getty Images – AaronAmat)

Laut aktuellen Berichten soll Rockstar Games an einer Remastered-Version einiger brillanter GTA-Klassiker arbeiten. Eine große Überraschung: Die Neuauflage scheint nicht nur für die Next-Gen-Konsolen geplant zu sein.

GTA Remaster: Hübscht Rockstar Vice City, San Andreas und Teil 3 auf?

Nicht nur GTA 5 wird noch einmal in einer verbesserten Version für die PS5 und Xbox Series X|S neu aufgelegt – auch die alte GTA-Trilogie, bestehend aus GTA: Vice City, GTA: San Andreas und GTA 3, soll noch 2021 eine Remastered-Version von Rockstar spendiert bekommen (Quelle: Kotaku).

Laut dem Online-Magazin setzt Rockstar Games beim Remastered auf die Unreal Engine. Spannend: Der Grafikstil soll aus einer Mischung aus alten und neuen Modellen bestehen. Eine nicht näher genannte Quelle soll bereits einen Blick auf die Remastered-Version geworfen haben und gibt an, dass die Grafik an eine stark gemoddete Version der alten GTA-Spiele erinnert.

Auch bei der Benutzeroberfläche soll es Neuerungen geben, dennoch orientiert man sich am Stil der alten Klassiker.

Auf der Suche nach neuem Spielefutter in den Sommer-Monaten? Wir haben da ein paar Tipps für euch:

Die Must Plays im August

Wann und wo erscheint die Remastered-Version?

Einen konkreten Release-Termin konnten die Quellen nicht nennen. Aktuell geht man jedoch davon aus, dass das GTA-Remaster im Herbst an den Start geht – Richtung Ende Oktober, Anfang November 2021.

Es scheint zudem so, als würde Rockstar die aufgehübschte Version nicht nur für die Next-Gen-Konsolen veröffentlichen. Aktuell ist von einem Release auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, Switch, PC und Stadia die Rede. Alle Spieln sollen zusammen in Form eines digitalen Bundles verkauft werden.

Meistert ihr das ultimative Quiz?

Im Fokus der Entwicklung sollen die Konsolen-Versionen stehen, der Release für den PC und eventuell Smartphones soll erst 2022 erfolgen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA: Rockstar könnte euch das Remaster bringen, das ihr immer wolltet
Meinungen - Grand Theft Auto 3
batmobil24
80

von batmobil24 (30) 1

Alle Meinungen

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website