Pokémon-Legenden: Arceus

Pokémon-Legenden: Arceus – Fans haben einen großen Kritikpunkt

von Nathan Navrotzki (Donnerstag, 19.08.2021 - 11:41 Uhr)

Pokémon-Fans äußern Kritik an neuen Bildern zu Pokémon-Legenden: Arceus. (Bildquelle: Game Freak, Capcom)
Pokémon-Fans äußern Kritik an neuen Bildern zu Pokémon-Legenden: Arceus. (Bildquelle: Game Freak, Capcom)

Pokémon-Legenden: Arceus veröffentlicht einen neuen Trailer, der erstes Gameplay zeigt – doch nicht allen Spieler/innen gefällt, was sie sehen. Was hat Game Freak dieses mal verbrochen?

Was bemängeln Fans an Pokémon-Legenden: Arceus?

Im Rahmen des Live-Events Pokémon Presents sind wieder ein paar neue Trailer zu anstehenden Spielen gezeigt und kleinere Updates angekündigt worden. Eines der heißesten Gesprächsthemen der Präsentation sind ohne Frage die neuen Bilder zu Pokémon-Legenden: Arceus.

Den Trailer könnt ihr euch hier noch mal anschauen:

Pokémon-Legenden: Arceus | Neue Monster, eine offene Welt und mehr enthüllt

Das Spinoff muss sich dabei harter Kritik stellen. Obwohl das Konzept einer offenen Spielwelt sowie die Action-Mechaniken die Spieler/innen begeistern, lassen sowohl Grafik als auch die technischen Aspekte zu wünschen übrig, wenn es nach manchen Fans geht.

So schreibt YouTuber Lennyficate auf Twitter folgendes:

YouTube-Kollege SambZockt geht in seinen Tweets zum Spiel sogar auf die technischen Details ein. In diesen hinterfragt er kritisch Game Freaks Design-Entscheidungen:

Es gibt es allerdings auch viele Poké-Fans, die sich schon auf das Abenteuer in der Hisui-Region freuen.

Was feiern die Spieler/innen schon jetzt?

In den YouTube-Kommentaren zum Trailer werden die grafischen Aspekte so gut wie gar nicht angesprochen. Stattdessen wird Game Freak dafür gelobt, endlich mal etwas Neues mit der Marke Pokémon auszuprobieren. Viele hoffen, dass Pokémon-Legenden: Arceus nur der Anfang ist und es in Zukunft häufiger zu experimentellen, neuen Pokémon-Spielen kommen wird.

Auch der Soundtrack, das Konzept einer offenen Welt und die Gefahr, die von angreifenden Pokémon ausgeht, werden in höchsten Tönen gelobt. Doch eine Neuerung scheint alle anderen zu übertrumpfen: Fukanos neue Hisui-Form.

In den sozialen Medien schwärmen Poké-Trainer schon jetzt von ihrem neuen Liebling:

  • Auch zu Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle und weiteren Spielen gab es neue Trailer. Im folgenden Artikel findet ihr alle Details zu den gestrigen Ankündigungen:

Die Meinungen gehen in Sachen Pokémon mal wieder weit auseinander. Während der eine Teil der Community die leere Low-Poly-Welt und ihre grafische Umsetzung scharf kritisiert, freut sich der andere auf ein neues Pokémon-Abenteuer mit frischen Ideen und süßen Monstern. Welchem Lager gehört ihr an?

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Pokémon-Legenden: Arceus – Fans haben einen großen Kritikpunkt
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website