Dead by Daylight

Dead by Daylight: Fans reißen schmutzige Witze über neuen Killer

von Nathan Navrotzki (Freitag, 20.08.2021 - 14:43 Uhr)

Der neue Killer in Dead by Daylight sorgt ordentlich für Gelächter. (Bildquelle: Getty Images / MangoStar_Studio)
Der neue Killer in Dead by Daylight sorgt ordentlich für Gelächter. (Bildquelle: Getty Images / MangoStar_Studio)

„Deady by Daylight“-Killer Pinhead sorgt bei Spielerinnen und Spielern nicht nur für Schweißausbrüche und zittrige Finger, sondern auch für tosendes Gelächter. Fans interpretieren seine Eigenheiten nämlich als unanständiger, als sie vermutlich gemeint waren.

Dead by Daylight: Was hat der neue Killer angestellt?

Ein Fanliebling, auf den die Spielerinnen und Spieler schon lange gewartet haben, hat es endlich zu Dead by Daylight geschafft. Pinhead aus den Hellraiser-Filmen mischt sich unter Horrorgrößen wie Leatherface, Michael Myers und Pyramid Head aus Silent Hill 2.

Ganz so furchteinflößend wie auf der Leinwand ist der Antagonist im Spiel aber nicht. Fans lachen sich momentan nämlich über eine besondere Eigenheit des Killers schlapp: über Pinheads Spruch „You opened the box. I came.“ („Du hast die Box geöffnet. Ich bin gekommen.“), den er verlauten lässt, wenn er sich zu einem Überlebenden teleportiert.

Wie sich das Ganze dann anhört, erfahrt ihr in diesem Video:

Das Video hat mittlerweile über 675.000 Aufrufe und im Kommentarbereich geht ordentlich die Post ab. Akira Suzuki zitiert zuerst Pinheads zweideutigen Spruch und bezeichnet ihn dann als „naughty boy“ („unanständiger Junge“).

Andere Kommentare bezeichnen den skrupellosen Killer als den wahrscheinlich lustigsten Charakter im Spiel.

Dead By Daylight

Dead By Daylight

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.01.2022 07:19 Uhr

Was hat es mit der Box auf sich?

Pinhead (im Spiel „Der Zenobit“) ist Stand 20. August erst einmal nur im Test Build auf Steam spielbar. Damit ihr euch aber schon mental auf den komplexen Killer einstellen könnt, erklären wir euch, was das Besondere am Zenobiten ist.

Ein wichtiges Element im Kampf gegen (oder als) Pinhead ist seine Puzzle-Box. Diese spawnt zu Beginn des Spiels an einem beliebigen Ort auf der Karte. Überlebende müssen diese so schnell wie möglich finden und aufheben. Tun sie dies nicht, werden alle Überlebenden von Ketten mit Haken angegriffen, die sie verletzen, verlangsamen oder ihre Position verraten.

Hebt ein/e Überlebende/r die Rätsel-Box auf, kann sie nicht mehr abgelegt werden. In regelmäßigen Abständen wird dann nur der Spieler oder die Spielerin von Ketten angegriffen, der die Box trägt. Außerdem kann sich der Killer jederzeit zu der betroffenen Person teleportieren, was auch den „I came“-Spruch auslöst.

Wird das Rätsel der Box gelöst, verschwindet sie samt ihrer Kräfte für eine bestimmte Zeit. Auch Pinhead selbst kann die Box aufheben und das Rätsel lösen. Tut er dies, werden alle Überlebenden von Ketten attackiert und ihre Positionen werden ihm angezeigt.

Den stimmungsvollen Trailer zum asymmetrischen Horror-Multiplayer könnt ihr euch hier ansehen:

Dead by Daylight: Launch Trailer

Der neue Killer in Dead by Daylight wird wegen seines dummen Spruchs zur Lachnummer. Dabei wollte er doch einfach nur deklarieren, dass er gekommen ist. Freut ihr euch schon auf die komplexen Matches mit der doppeldeutigen Horror-Ikone?

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Dead by Daylight: Fans reißen schmutzige Witze über neuen Killer
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website