Horizon: Forbidden West

Horizon Forbidden West: Fans bejubeln langersehnte Sony-Ankündigung

von Tobias Glombik (Donnerstag, 26.08.2021 - 11:12 Uhr)

Freudenschreie bei Fans trotz Verschiebung. Bild: Guerrilla Games / Getty Images - max-kegfire
Freudenschreie bei Fans trotz Verschiebung. Bild: Guerrilla Games / Getty Images - max-kegfire

Verständlicherweise hat die anhaltende Pandemielage auch dem Team von Guerrilla Games zu schaffen gemacht. Nach diversen Anpassungen, die der Entwickler währenddessen vorgenommen hat, ist es nun wenig überraschend, dass auch Horizon Forbidden West von einer Verschiebung betroffen ist.

Fans freut Release-Termin von Horizon Forbidden West dennoch

Wer mit Aloy, der Protagonistin von Horizon Forbidden West, auch das Sequel unsicher machen will, muss sich noch eine Weile gedulden. Dafür wurde nun ein klarer Stichtag genannt, ab dem ihr euch in die Welt des Action-Adventures stürzen dürft.

Am 18. Februar 2022 soll das Spektakel losgehen. Vorbestellungen werden aber bereits deutlich früher entgegengenommen. Kommenden Monat, genauer gesagt ab dem 2. September, könnt ihr euch das Spiel bereits vorab sichern. Die Reaktionen zu dieser Ankündigung fallen im Subreddit von Horizon überwiegend positiv aus.

Der User cjn13 schreibt dazu beispielsweise Folgendes:

"I've already started the count down. Can't wait to play this masterpiece" "Der Countdown läuft bereits. Kann's nicht abwarten dieses Meisterwerk zu spielen."

Zahlreiche andere Kommentare schließen sich dieser Meinung an, loben die Arbeit der Entwickler und sind gespannt auf das finale Ergebnis. Manche Äußerungen gehen so weit, dass sich User bereit erklären, eigens für diesen Adventure-Hit eine PlayStation 5 zu kaufen. Ob das auch wirklich klappt und eine größere Verfügbarkeit der Sony-Konsole bis dahin wieder gewährleistet ist, bleibt offen.

Entwickler bedienen auch Horizon Zero Dawn

Über den Performancepatch für Teil eins dürft ihr euch allerdings schon jetzt freuen. Das Update steht allen Besitzern von Horizon Zero Dawn kostenfrei zur Verfügung und hat neben 60 Bildern pro Sekunde auch eine Auflösung in 4K mit sogenanntem Checkerboard-Rendering für die PlayStation 5 im Gepäck.

Ihr habt nichts mehr zum ordentlichen Zocken? Schaut auch diese Spiele mal an:

Die Must Plays im August
Horizon: Zero Dawn - Complete Edition - [PlayStation 4]

Horizon: Zero Dawn - Complete Edition - [PlayStation 4]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.08.2022 22:17 Uhr

Der Nachfolger des erfolgreichen Horizon Zero Dawn kommt sowohl für eure PlayStation 4 als auch für die PlayStation 5 auf den Markt. Neues Material soll aber noch in diesem Jahr folgen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Horizon Forbidden West: Fans bejubeln langersehnte Sony-Ankündigung
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website