Grand Theft Auto 6

GTA 6: Fan stürmt Bühne von deutscher TV-Show und verlangt Antworten

von Gregor Elsholz (Montag, 30.08.2021 - 12:42 Uhr)

GTA 6: Fan wird zum Flitzer in Live-Sendung. (Bildquelle: master1305, Getty Images)
GTA 6: Fan wird zum Flitzer in Live-Sendung. (Bildquelle: master1305, Getty Images)

Ein GTA-Fan hat während einer Live-Sendung im Fernsehen die Bühne gestürmt – und vom verblüfften Moderator Elton Updates zu Grand Theft Auto 6 verlangt. Die Situation konnte friedlich gelöst werden, auch wenn die Aktion selbst mehr Fragen als Antworten aufwirft.

Am Samstag wurde die Live-Sendung Schlag den Star zu Beginn kurzzeitig durch einen kuriosen Flitzer unterbrochen. Der (vollständig bekleidete) Gamer mogelte sich auf die Bühne und stellte Moderator Elton in Anwesenheit von Kandidatin Evelyn Burdecki eine Frage, die ihm scheinbar schon länger auf der Seele brennt: "Wo zur Hölle ist GTA 6?"

GTA 6: Flitzer verlangt vergeblich Antworten

Elton konnte dem Flitzer, der sich als Taser vorstellte, bei seiner Suche nach GTA-6-Neuigkeiten jedoch nicht weiterhelfen – was allerdings natürlich zu erwarten gewesen war.

Elton und Burdecki reagierten im Großen und Ganzen ziemlich abgeklärt auf die skurrile Aktion und ließen den GTA-Fan gewähren, bis er schließlich von einem Security-Mitarbeiter von der Bühne gebracht wurde. Zumindest für Elton scheint die Frage nach GTA 6 aktuell ohnehin noch nicht allzu brennend zu sein: Er müsse erst noch GTA 5 zu Ende spielen.

Schaut euch hier den GTA-6-Flitzer im Video an:

Schlag den Star: Gamer-Aktion gibt Rätsel auf

Auffällig an dem GTA-Auftritt sind vor allem zwei Dinge: Es dauert überraschend lange, bis ein einzelner Security-Mitarbeiter eingreift und Taser von der Bühne begleitet. Zweitens bleibt die Frage, warum er sich überhaupt bei Schlag den Star Antworten zum nächsten GTA-Spiel versprochen hat.

Einige Online-Kommentare haben deswegen schon die Vermutung aufgestellt, ob es sich hierbei um einen Marketing-Stunt handeln könnte. Auch Elton fragte im Anschluss, ob Taser womöglich von Take 2 bezahlt worden sei. Diesbezüglich ist jedoch aktuell nichts Offizielles bekannt.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch, welche Gangsterspiele ihr statt GTA 6 zocken könnt:

Auch wenn unklar ist, was genau mit dem GTA-6-Auftritt bezweckt werden sollte: Die Situation konnte ohne weitere Komplikationen aufgelöst werden. Nur Evelyn Burdecki brachte die Aktion sicherlich kein Glück: Sie verlor am Samstagabend bei Schlag den Star gegen Konkurrentin Sophia Thomalla.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA 6: Fan stürmt Bühne von deutscher TV-Show und verlangt Antworten
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website