Microsoft Flight Simulator

Mario Kart für Piloten: Flight Simulator begeistert mit Mod

von Nathan Navrotzki (Sonntag, 05.09.2021 - 12:00 Uhr)

Flight Simulator trifft auf Mario Kart: Eine wilde Mischung. (Bildquelle: Nintendo, Microsoft, Getty Images / Domepitipat)
Flight Simulator trifft auf Mario Kart: Eine wilde Mischung. (Bildquelle: Nintendo, Microsoft, Getty Images / Domepitipat)

Das ist das Crossover, von dem ihr nicht wusstet, dass ihr es braucht: Microsoft Flight Simulator und Mario Kart. Ein Modder bzw. eine Modderin hat sich nun dem waghalsigen Projekt angenommen die beiden Spiele zu kreuzen. Was dabei herauskommt, erfahrt ihr hier.

Mario Kart und Flight Simulator: Wie sieht das aus?

Sie könnten unterschiedlicher kaum sein: Während der Microsoft Flight Simulator auf Realismus setzt – sowohl in seiner Welt als auch der Steuerung – ist Mario Kart 8 Deluxe der Inbegriff eines Fun-Racers. In einer neuen Mod für den Flight Simulator kommen die beiden Spiele nun aber zusammen und erschaffen gemeinsam etwas ganz Neues – und Bizarres.

Modder/in Illogicoma teilt auf Twitter einen Screenshot und schreibt dazu:

„Ich dachte Mario-Kart-8-Strecken würden auch Spaß machen, wenn man sie im Flight Simulator spielt, also habe ich Mario-Kart-8-Strecken in den Flight Simulator gepackt und es hat sich bewahrheitet.“

In der letzten halben Stunde des folgenden Videos, könnt ihr die Mario-Strecken auch in Action bewundern:

Laut dem Twitter-Account des Modders oder der Modderin wurden erst die Mario-Kart-Modelle heruntergeladen, dann wurden daraus in Blender die Strecken gebastelt.

Microsoft Flight Simulator Standard Edition (PC)

Microsoft Flight Simulator Standard Edition (PC)

Wie gut funktioniert der wilde Mix?

Ein realitätsgetreues Flugzeug durch bunte, schwebende Ringe und enge Flure zu manövrieren, fügt dem Spiel auf jeden Fall neue Herausforderungen hinzu. Bei einigen Objekten handelt es sich aber um Gegenstände, durch die ihr einfach hindurchfliegen könnt ohne Schaden zu nehmen.

Es gibt außerdem keine Münzen und durch die Ringe zu fliegen bringt euch eigentlich nichts – einen hübschen Hindernisparcours ergibt das Ganze aber trotzdem.

Ihr könnt gar nicht genug bekommen von Simulatoren? Dann haben wir ein paar heiße Tipps für euch, die noch dieses Jahr veröffentlicht werden sollen oder Updates bekommen:

Wer hätte gedacht, dass Mario-Kart-Strecken so gut zum Microsoft Flight Simulator passen würden? Auch wenn die Mod (noch) nicht perfekt ist, scheint der Spaß zumindest einen Probeflug wert zu sein. Oder was meint ihr?

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Mario Kart für Piloten: Flight Simulator begeistert mit Mod
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website