Total War: Troy

Endlich auf Steam: Strategie-Hit geht dank Erweiterung durch die Decke

von Martin Hartmann (Freitag, 03.09.2021 - 12:07 Uhr)

Nach einem Jahr könnt ihr die riesigen Echtzeitschlachten endlich auch auf Steam bestreiten. Bildquelle: Getty Images/ Yusuke Ide/ Nikolas_jkd
Nach einem Jahr könnt ihr die riesigen Echtzeitschlachten endlich auch auf Steam bestreiten. Bildquelle: Getty Images/ Yusuke Ide/ Nikolas_jkd

Ein Strategie-Hit voller epischer Schlachten erscheint ein Jahr nach Release endlich auch auf Steam. Zusätzlich hilft auch die neue Erweiterung dabei, dass A Total War Saga: Troy in der Topseller-Liste landet.

A Total War Saga: Troy wird zum Hit auf Steam

Epische Helden in noch epischeren Schlachten. Genau das verspricht A Total War Saga: Troy. Das Rundenstrategiespiel mit Echtzeitschlachten erschien im August 2020 zunächst exklusiv im Epic Games Store. Jetzt ist es auch auf Steam erhältlich und kämpft sich seinen Weg sofort in die Liste der Topseller.

In A Total War Saga: Troy ist es eure Aufgabe, den legendären trojanischen Krieg zu gewinnen. Dafür übernehmt ihr mächtige Helden, wie Achilles, Hektor oder Odysseus, die Troja entweder verteidigen oder niederreißen wollen. Auf Steam erreicht das Grundspiel den dritten Platz der Charts, während die Heroic Edition sogar auf den zweiten Platz klettert.

A Total War Saga: Troy – Gameplay-Trailer zur Mythos-Erweiterung

Neue Erweiterung bringt mythische Monster

Die Heroic Edition beinhaltet neben dem Grundspiel auch alle DLCs, die für A Total War Saga: Troy erschienen sind. Neben den Amazonen und den Helden Ajax und Diomedes kommt das Bundle zusätzlich mit der neu erschienenen Mythos-Erweiterung, die das Spiel um mythische Bestien erweitert. Während die fantastischen Einheiten im Grundspiel nur Menschen in Kostümen waren, könnt ihr jetzt mit waschechten Zyklopen, Zentauren und Harpyien in die Schlacht ziehen.

Bis zum 30. September ist der Preis des Grundspiels zusätzlich um 25 Prozent reduziert. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Strategiespiel etwas für euch ist, könnt ihr zunächst noch unseren Test zu A Total War Saga: Troy ansehen.

A Total War Saga: Troy Limited Edition (PC) (64-Bit)

A Total War Saga: Troy Limited Edition (PC) (64-Bit)

A Total War Saga: Troy ist ein Jahr nach dem exklusiven Release im Epic Games Store jetzt auch endlich auf Steam erhältlich. Sowohl die Standard-Version, als auch das Bundle mit allen Erweiterungen ist jetzt bereits in den Steam Charts.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Endlich auf Steam: Strategie-Hit geht dank Erweiterung durch die Decke
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website