Grand Theft Auto 5

GTA Online: Riesiger Wunsch von Spielern wurde noch immer nicht erfüllt

von Jasmin Peukert (Montag, 06.09.2021 - 12:31 Uhr)

GTA-Spieler wünschen sich exklusivere Wohnmöglichkeiten. Bild: Rockstar Games
GTA-Spieler wünschen sich exklusivere Wohnmöglichkeiten. Bild: Rockstar Games

GTA Online hat bereits viel zu bieten, trotzdem haben Spieler noch Wünsche, die seit Jahren offen sind. Unter anderem äußern sie ihre Frustration über das Fehlen von hochwertigen Wohnmöglichkeiten wie zum Beispiel Villen.

GTA Online: Spieler möchten schöner wohnen

Das Spiel ist bereits ein gewaltiges Erlebnis und steckt voller interessanter Features: Schnelle Autos, schicke Jachten, ein großes Casino, eigene Clubs sowie Wohnungen und Häuser – bei Letzterem wünschen sich viele allerdings mehr Auswahl.

Ein Beitrag von Reddit-Nutzer gimmeatfortexas erhielt erstaunlich viele Bewertungen von GTA-Spielern bezüglich der Wohnmöglichkeiten im Online-Modus. Über 14.000 Fans befassen sich mit der Art von Unterkunft, die Spieler nicht kaufen können. Dazu zählen große Villen sowie Grundstücke am Strand, die vermutlich eine atemberaubende Aussicht bieten würden.

Aus den Kommentaren geht hervor, dass sich die Spieler eine Villa mit Hubschrauberlandeplatz, einem Bootsanleger und eine Garage wünschen, um alles an einem Platz zu haben. Es fiel außerdem die Idee, die Waffen im Inneren zur Schau stellen zu können und auch einen Raum vor Ort zu haben, in dem die aufregenden Heists geplant werden können.

Rockstar hat allerdings noch mehr versäumt

Das Wohnen in exklusiveren Gegenden ist nicht das Einzige, das GTA-Spieler sich wünschen. In einem weiteren Reddit-Beitrag, dieses Mal von Nutzer DerekTheNeighbor, geht es noch weiter. Viele möchten, dass der „Mile High Club“ endlich vollendet wird, ein Update für die Filmindustrie kommt und eine letzte Heist mit Michael, Trevor und Franklin zur Verfügung steht – da kommt Nostalgie auf.

Obwohl Rockstar noch keine Villen zum Wohnen angekündigt hat und im Hintergrund vermutlich fleißig an GTA 6 arbeitet, solltet ihr die Hoffnung nicht aufgeben. GTA Online wird noch immer mit großen Updates versorgt und so ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis die gewünschten Wohnmöglichkeiten hinzugefügt werden.

Das Next-Gen-Update zu GTA Online erscheint voraussichtlich am 11. November 2021 für PS5 und Xbox Series X/S.

Ihr seid echte GTA-Profis? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

Meistert ihr das ultimative Quiz?

Obwohl GTA Online schon viel zu bieten hat, um seine kriminelle Ader ausleben zu können, fehlt noch einiges, um perfekt zu sein. Bleibt abzuwarten, was Rockstar mit GTA 6 vor hat. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA Online: Riesiger Wunsch von Spielern wurde noch immer nicht erfüllt
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website