Cyberpunk 2077

Besser als Cyberpunk 2077? – Konkurrenz-Spiel zeigt neues Material

von Michael Sonntag (Mittwoch, 08.09.2021 - 10:08 Uhr)

Vigilance 2099: Nach dem ersten Alpha-Gameplay meldet sich Entwickler Envoidant Studios mit einem neuen Teaser und der offiziellen Steam-Seite zurück.
Vigilance 2099: Nach dem ersten Alpha-Gameplay meldet sich Entwickler Envoidant Studios mit einem neuen Teaser und der offiziellen Steam-Seite zurück.

Das perfekte Cyberpunk-Spiel existiert noch nicht, auch wenn sich Cyberpunk 2077 laut den Fans auf einem sehr guten Weg befand – oder auch nicht. Unter dem Radar tauchte nun allerdings ein neuer Anwärter auf. Jetzt gibt es neues Gameplay zu sehen, außerdem ist die Steam-Seite online.

  • Update vom 8. September 2021, 10 Uhr 15

Besser als Cyberpunk 2077? – Vigilance 2099 ist eine Atmo-Granate

Cyberpunk 2077 verhalf dem Cyberpunk-Genre zu einem Revival in der Videospiellandschaft – und überschattete es gleichzeitig mit einer Release-Katastrophe, die mittlerweile einigermaßen behoben werden konnte. Aber noch ist die Hoffnung der Fans auf das perfekte Cyberpunk-Spiel nicht gestorben und ein neuer Anwärter könnte diese nun zusätzlich befeuern.

Entwickler Envoidant Studios präsentierte kürzlich Alpha-Gameplay zu seinem neuen Spiel Vigilance 2099, das sich laut eigener Aussage von Blade Runner und Prey 2 inspirieren ließ. Jetzt folgten ein neuer Gameplay-Teaser und die Aktivierung der Steam-Seite, für alle Fans, die Vigilance 2099 auf ihre Wunschliste setzen wollen.

Vigilance 2099 versprüht krasse Cyberpunk-Atmosphäre:
Vigilance 2099: Gameplay-Demo

Düstere Viertel, fliegende Autos und Kämpfe mit einer sehr beeindruckenden Grafik – das Gameplay von Vigilance 2099 kommt schon jetzt bei den Fans sehr gut an. „Das sieht genau nach dem aus, was Cyberpunk 2077 hätte sein sollen“, schreibt beispielsweise User Warrior Mindset auf YouTube.

Zur Story von Vigilance 2099 ist noch nicht viel bekannt, außer dass der Spieler einen Kopfgeldjäger spielen wird. Zum Release heißt es, dass das Spiel 2021 oder später erscheinen soll – sprich: Es wird noch einige Zeit auf sich warten lassen.

  • Ihr wollt doch lieber dem umstrittenen Meisterwerk eine Chance geben? Dann schaut euch gerne Cyberpunk 2077 an:
CYBERPUNK 2077

CYBERPUNK 2077

Vigilance 2099 wird vorerst Zukunftsmusik bleiben, allerdings konnte das bisher gezeigte Gameplay die Fans schon deutlich überzeugen. Behaltet das Spiel definitiv im Auge, vielleicht verbirgt sich ein großartiges Spiel und eine gelungene Alternative zu Cyberpunk 2077 dahinter.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Besser als Cyberpunk 2077? – Konkurrenz-Spiel zeigt neues Material
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website