Die Sims 4

Die Sims 4: Rap-Trailer lässt Fans so laut jubeln wie noch nie

von Nathan Navrotzki (Donnerstag, 09.09.2021 - 13:49 Uhr)

Die Sims 4 überzeugt Fans mit einem Trailer der etwas anderen Art. (Bildquelle: EA, Getty Images / Sudowoodo)
Die Sims 4 überzeugt Fans mit einem Trailer der etwas anderen Art. (Bildquelle: EA, Getty Images / Sudowoodo)

Ein neues Update für Die Sims 4 wird mit einem besonders kuriosen Trailer angekündigt. Innerhalb kürzester Zeit erntet das Video tausende Likes und Zuspruch aus der begeisterten Community. Was macht diesen Trailer so speziell?

Was machen Die Sims 4 und EA richtig im neuen Trailer?

Ein neuer Trailer zu Die Sims 4 schlägt gerade mal wieder Wellen – aber dieses Mal im positiven Sinne. Nachdem sich die Community jahrelang gegen EA und die DLCs für das Spiel ausgesprochen hat, feierte sie nicht nur die letzten Neuerungen im Spiel, sondern nun auch einen sehr speziellen Rap-Trailer.

Einer der beliebteren DLCs in jüngster Vergangenheit ist die Landhaus-Leben-Erweiterung:

Die Sims 4 - Landhaus-Leben (EP 11) [PC Code - Origin]

Die Sims 4 - Landhaus-Leben (EP 11) [PC Code - Origin]

Eigentlich wird in diesem Trailer ein Gratis-Update für das Gameplay-Pack „Wellness-Tag“ angekündigt. Doch der Star des Videos scheint die abgedrehte Aufmachung und die Musik des Trailers zu sein. Darin zu hören ist der Song „Best Friend“ von den US-amerikanischen Künstlerinnen Saweetie und Doja Cat. Dieser hatte zu Beginn des Jahres die Charts in den USA erklommen und ist für diverse TikTok-Trends verantwortlich.

Passend zum Lied ist auch der Sims-Trailer wie ein Musikvideo aufgemacht und geschnitten. Es wird getanzt, geschwitzt und mit hübschen Nägeln geprahlt – passend zu den Inhalten des beworbenen DLCs.

Aber schaut es euch das Video selbst an:

Mit über 40.000 Likes und nicht einmal 800 Negativbewertungen scheint das bizarre Video gut bei den Fans anzukommen. Dies bestätigt auch ein Blick in die Kommentare.

Darin äußert sich die Community positiv überrascht über die Songauswahl und fragt nach einer „Simlish“-Version. Andere loben das Update indem sie es als beste Aktualisierung seit langem bezeichnen. Zum Trailer an sich meinen einige Sims-Begeisterte, dass die Verantwortlichen dafür sogar einen Preis verdient hätten.

Was ist der Inhalt des Updates?

Im Gameplay-Pack „Wellness-Tag“ können es sich eure Sims in der Sauna, im Schlammbad oder bei Massagen gut gehen lassen. Auch Maniküren und Yoga bringt der DLC ins Spiel.

Das Gratis-Update steht Spielenden nun seit dem 7. September zur Verfügung, die im Besitz des DLCs sind und fügt dem Spiel weitere nette Extras hinzu. Unter anderem können sich nun auch Kinder an Wellness-Aktivitäten beteiligen, es gibt zwei neue Wellness-Bestreben sowie neue Nagelfarben und -designs.

Dass Die Sims schon in der Vergangenheit mit bekannten Pop-Sternchen kollaboriert hat, dürfte den meisten Fans der Reihe bekannt sein. Katy Perry, Lily Allen und sogar die Metal-Band Trivium – sie alle haben ihre bekanntesten Lieder auch auf der ausgedachten Sprache „Simlish“ aufgenommen.

Hören könnt ihr einige dieser Songs, wenn ihr eure Musikanlage im Spiel einschaltet. Der „Best Friend“-Trailer toppt aber anscheinend alles, wenn es nach einigen Fans geht.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Die Sims 4: Rap-Trailer lässt Fans so laut jubeln wie noch nie
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website