GTA 5: Next-Gen-Version kommt später – Fans haben die Nase voll

von Martin Hartmann (Freitag, 10.09.2021 - 12:59 Uhr)

Die Next-Gen-Version für GTA 5 verspätet sich und die Fans sind sauer. Bildquelle: Getty Images/ AaronAmat
Die Next-Gen-Version für GTA 5 verspätet sich und die Fans sind sauer. Bildquelle: Getty Images/ AaronAmat

Grand Theft Auto 5 ist zurück – schon wieder. Diesmal bekommen die Next-Gen-Konsolen ihre eigene Version des inzwischen fast acht Jahre alten Open-World-Spiels. Die Fans sind darüber jedoch nicht besonders glücklich.

Grand Theft Auto 5 kommt für PS5 und Xbox Series X/S

Während einem neuen PlayStation-Showcase gibt der Entwickler Rockstar Games bekannt, dass sich die Next-Gen-Versionen von Grand Theft Auto 5 und Grand Theft Auto Online verspäten. Nachdem das Upgrade für PlayStation 5 und Xbox Series X/S ursprünglich für den 21. November 2021 angekündigt wurde, werden Fans jetzt doch auf März 2022 vertröstet.

Rockstar Games begründet die Verspätung auf der eigenen Website damit, dass die Next-Gen-Version noch einige wenige Monate "fine-tuning" benötigt. Laut einem neuen Trailer sollen immerhin Grafik und Gameplay verbessert werden. Zusätzlich soll der Wechsel zu den anderen Charakteren im Singleplayer noch nahtloser stattfinden.

Schaut euch hier die Next-Gen-Ankündigung für die PlayStation 5 an:

Next-Gen-Version von GTA 5: Fans wollen mehr

Die GTA-Fans sind nach der Ankündigung jedoch alles anderes als glücklich. Überraschenderweise hat die lange Wartezeit bis März jedoch nichts damit zu tun. Stattdessen wünschen sie sich mehr Features, die die erneute Neuauflage des acht Jahre alten Spiels rechtfertigen.

Auf Reddit schreiben einige User beispielsweise, dass sich Grafik und Gameplay im Vergleich zur aktuell erhältlichen Version kaum verändert hätten. Auch die Ladezeiten und schnellere Wechsel zwischen den Charakteren entspreche nun bestenfalls dem, was bereits auf dem PC möglich ist. Unter dem Trailer auf YouTube ist die Stimmung kaum besser. Dort erntet die Next-Gen-Version inzwischen sogar mehr Dislikes als Likes.

Grand Theft Auto 5 und Grand Theft Auto Online verspäten sich um mehrere Monate. Die Fans stören sich jedoch eher an den Verbesserungen der Next-Gen-Version, die ihrer Meinung nach keine wirklichen Verbesserungen sind.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA 5: Next-Gen-Version kommt später – Fans haben die Nase voll
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website