The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim: Geheimer Boss schlägt Spieler ohne seine Waffe zu ziehen

von Martin Hartmann (Samstag, 11.09.2021 - 10:00 Uhr)

Vergesst Drachen! Skyrim hat einen geheimen Endgegner, der keine Waffe braucht. Bildquelle: Getty Images/ GlobalStock
Vergesst Drachen! Skyrim hat einen geheimen Endgegner, der keine Waffe braucht. Bildquelle: Getty Images/ GlobalStock

In The Elder Scrolls 5: Skyrim gibt es viele Gegner, die euch spannende Kämpfe liefern können. Ein Spieler zeigt jetzt seinen Kampf gegen den berühmten Ebenerzkrieger. Der Boss muss jedoch nicht einmal seine Waffe ziehen, um zu siegen.

Skyrim: Stärkster Boss braucht keine Waffe

Der Reddit-User Classytagz hat das Ende seiner Abenteuer in The Elder Scrolls 5: Skyrim fast erreicht. Zuvor muss er sich allerdings einem gnadenlosen Gegner stellen: Dem gefürchteten Ebenerzkrieger. Sein erster Versuch beweist jedoch, dass er noch eine Menge zu lernen hat.

Auf den ersten Blick scheint es ganz so, als hätte er sich gut auf das Duell vorbereitet. Er trägt eine vollständige Deadra-Rüstung und ist mit zwei mächtigen Äxten bewaffnet. Trotzdem geht sein Angriff gehörig schief. Nachdem er den Krieger mit einem Drachenschrei schwächt, beginnt er auf ihn einzuschlagen. Kurz darauf ist der Kampf verloren, ohne dass der Ebenerzkrieger auch nur seine Waffe ziehen musste.

Geheimer Skyrim-Endboss ist wahnsinnig stark

Der Ebenerzkrieger wurde mit der Dragonborn-Erweiterung ins Spiel gebracht. Er spricht den Spieler an, nachdem dieser Level 80 erreicht hat. Er selbst habe jeden Gegner besiegt, jede Quest erfüllt und alle Herausforderungen gemeistert. Auch wenn er jetzt eigentlich nur noch nach Sovngarde geschickt werden will, macht er es dem Spieler nicht leicht:

Sein Schwert absorbiert Lebenskraft, er beherrscht Heil- und Schutzzauber und sein Bogen kann den Spieler lähmen. Classytagz scheiterte jedoch bereits an der Rüstung des Kriegers. Diese kann erlittenen Schaden reflektieren, weswegen sein Überraschungsangriff überraschend schnell vorbei ist.

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]

Jeder wahre Gamer muss diese 13 Meisterwerke gespielt haben:

Ein Skyrim-Spieler versucht den gefürchteten Ebenerzkrieger zu besiegen. Das Duell endet jedoch nach wenigen Sekunden. Wie habt ihr den geheimen Endboss des Spiels geschlagen? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Skyrim: Geheimer Boss schlägt Spieler ohne seine Waffe zu ziehen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website