PlayStation 5

Trotz PS5-Krise: Chef schenkt allen 260 Mitarbeitern eine Konsole

von Mandy Strebe (Dienstag, 14.09.2021 - 15:26 Uhr)

Mit diesen 260 PS5-Geschenken haben die Mitarbeiter sicher nicht gerechnet. Bild: GIGA, Getty Images/Mykyta Dolmatov.
Mit diesen 260 PS5-Geschenken haben die Mitarbeiter sicher nicht gerechnet. Bild: GIGA, Getty Images/Mykyta Dolmatov.

Die Mitarbeiter des Spielestudios ShiftUp dürfen sich glücklich schätzen. Zur Feier ihres jüngst angekündigten Spiels Project Eve hat sich ihr Chef etwas ganz Besonderes ausgedacht. Jeder der 260 Mitarbeiter hat eine nagelneue PS5-Konsole am Arbeitsplatz vorgefunden. Und das alles trotz anhaltender Konsolen-Knappheit.

PS5-Mangel zum Trotz: Boss verteilt Konsolen-Geschenke

Die Entwickler der Spielestudios ShiftUp haben einen Boss, von dem wohl alle Spielenden träumen. Um die große Enthüllung ihres kommenden Schmuckstücks Project Eve auf dem PS5-Showcase gebührend zu zelebrieren, hat sich CEO Hyung-Tae Kim eine tolle Überraschung ausgedacht.

Wie Daniel Ahmad auf Twitter in hübschen Bildern teilt, erwartete das Team aus ganzen 260 Personen eine technische Freude an ihren Arbeitsplätzen:

Mit diesem Geschenk dürfte die Moral für das kommende PS5-Game deutlich gestiegen sein. Der besondere Look von Project Eve hat viele Spielerinnen und Spieler weltweit begeistert und auch unser Autor Nathan freut sich unglaublich auf das Hack-and-Slash-Spiel:

Mit den neuen Konsolen hat Hyung-Tae Kim sicherlich einen tollen Weg gefunden, seine Mitarbeiter zu belohnen. Der Gesamtwert der 260 Exemplare beläuft sich auf fast 130.000 Euro (wenn wir von einem UVP von 499 Euro ausgehen). Das ist eine enorme Ausgabe für ein Firmengeschenk.

Hoffentlich kann diese nette Geste steuerlich abgesetzt werden. Fragt sich nur, wie der CEO trotz großer PS5-Knappheit an die vielen Exemplare gekommen ist? Entweder hatte er enormes Glück oder konnte von guten Kontakten profitieren.

Dennoch: Gegönnt sei es dem Team von ShiftUp, die ihr kommendes Action-Game jetzt auf ihren eigenen Konsolen genießen können. Wenn ihr noch auf der Suche nach einer Next-Gen-Konsole seid, empfehlen wir euch, in unserem Übersichtartikel zum Bestellen der PS5 vorbeizuschauen.

Falls ihr euch fragt, was Project Eve so besonders macht, könnt ihr gerne einen Blick in den Trailer werfen:

Project Eve: Erster Trailer

Ein großzügiger CEO möchte die Ankündigung zu ihrem PS5-Game Project Eve gebührend feiern. Dafür schenkt er allen 260 Mitarbeiterinnen ein Exemplar der begehrten Sony-Konsole. Und das trotz großer PlayStation-5-Knappheit!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Trotz PS5-Krise: Chef schenkt allen 260 Mitarbeitern eine Konsole
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website