Dying Light 2

Dying Light 2 erscheint später – Entwickler nennen die Gründe

von Jasmin Peukert (Mittwoch, 15.09.2021 - 14:33 Uhr)

Das Entwickler-Studio ist noch nicht fertig mit Dying Light 2. Bild: Techland
Das Entwickler-Studio ist noch nicht fertig mit Dying Light 2. Bild: Techland

Mit Dying Light 2 soll der Zombie-Hit eine Fortsetzung bekommen, allerdings müsst ihr darauf länger warten als gedacht.

Erst nächstes Jahr könnt ihr euch den Zombies stellen

Dying-Light 2 hat bereits eine lange Reise hinter sich. Nachdem das Action-Rollenspiel während der E3 2018 auf 2020 verschoben wurde, wird Techland auch den bisher geplanten Release am 7. Dezember 2021 nicht einhalten können. Auf Twitter veröffentlichten sie dazu ein Statement, in dem es heißt:

„Das Spiel ist komplett und wir testen es gerade. Es ist bei Weitem das größte und ehrgeizigste Projekt, das wir je gemacht haben. Leider haben wir festgestellt, dass wir mehr Zeit für den Feinschliff und die Optimierung benötigen, um das Spiel auf den Stand zu bringen, den wir uns vorstellen.“

Weiterhin heißt es: „Der Dezember war ein ziemlich gutes Veröffentlichungsdatum, aber wir lassen uns lieber Zeit und polieren das Spiel, als es zu veröffentlichen, nur weil das Zeitfenster gut passt.“

Als neuer Release-Termin wird der 4. Februar 2022 genannt und obwohl es schade ist, dass das Spiel erneut verschoben werden musste, gibt es dem Studio wahrscheinlich die nötige Zeit, die gebraucht wird, um das Spiel mit einem guten Gewissen veröffentlichen zu können.

Wie reagieren die Fans darauf?

Dying Light 2 ist nicht das erste und vermutlich auch nicht das letzte Spiel, das 2021 verschoben wird und der Grund ist oft der Gleiche: „Das Spiel polieren“.

Während es natürlich Fans gibt, die von der Verzögerung genervt sind, geht aus den Kommentaren klar hervor, dass einige durchaus Verständnis haben.

Vielleicht ist das inzwischen auch zu einer Gewohnheitssache geworden, sich in Geduld üben zu müssen. Doch einige sind der gleichen Meinung: „Lieber länger warten aber dafür ein fertiges Spiel“.

Dying Light 2 könnt ihr euch bei Amazon bereits vorbestellen:

Dying Light 2 Stay Human Deluxe Edition (Playstation 4)

Dying Light 2 Stay Human Deluxe Edition (Playstation 4)

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Dying Light 2 erscheint später – Entwickler nennen die Gründe
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website