God of War: Ragnarök

God of War: Entwickler teilen eigene Memes, Spieler feiern es

von Nathan Navrotzki (Donnerstag, 16.09.2021 - 14:51 Uhr)

God of War wird zur Meme-Goldgrube für Fans. (Bildquelle: Santa Monica Studio)
God of War wird zur Meme-Goldgrube für Fans. (Bildquelle: Santa Monica Studio)

Immer wieder basteln Fans Memes aus ihren Lieblingsspielen. Santa Monica Studios, die Entwickler von God of War: Ragnarök, zeigen nun, dass auch sie für einen Spaß zu haben sind: Dank offizieller Animationen, könnt auch ihr herkömmliche Memes gegen die folgenden God-of-War-GIFs eintauschen.

God of War: Charaktere werden zu Memes

Santa Monica Studio beweisen sich als ein Entwicklerstudio mit einer Menge Humor. Das Team, das gerade auf Hochtouren an God of War: Ragnarök arbeitet, hat sich anscheinend eine kleine Pause gegönnt, um ein paar bekannte Memes nachzustellen – natürlich alles im Kratos-Stil.

Jedes Mal, wenn jetzt zum Beispiel jemand ein starkes Argument oder Comeback entgegengeknallt bekommt, könnt ihr einfach dieses GIF hier benutzen:

Wo bekommt ihr die GIFs her?

Alle animierten God-of-War-Memes findet ihr auf der Giphy-Seite des offiziellen PlayStation-Accounts.

Dort könnt ihr die Clips dann ganz einfach über den "Share"-Button in den sozialen Medien oder in Privatnachrichten teilen.

Was meinen die Fans dazu?

Auf Reddit sahnen Posts mit den witzigen Kratos-Memes bis zu 90.000 Upvotes ab. Auch in den Kommentarbereichen scheint die Community vor allem dankbar darüber zu sein, dass sich Santa Monica Studio die Mühe für ein paar gute Lacher gemacht hat.

Dieses Meme fässt die Gefühle der Spielenden wohl am besten zusammen:

„Wenn die Macher der God-of-War-Reihe auch Memes animieren, damit Memer sie nutzen können:“

Und auch wenn PC-Spieler erst einmal nichts vom Release von God of War: Ragnarök im kommenden Jahr haben werden, so bleiben ihnen wenigstens die Memes, um ihrem Frust Ausdruck zu verleihen:

„Wenn du den God-of-War-Ragnarök-Trailer siehst und merkst, dass es ein PlayStation exklusives Spiel ist, das nicht auf deinem 3.000-Dollar-PC laufen wird.“

Ihr habt den ersten Gameplay-Trailer zu God of War: Ragnarök verpasst? Dann solltet ihr das schnell nachholen:

God of War Ragnarök Erster Gameplay-Trailer zum Nachfolger

Die Entwickler der God-of-War-Spiele steigen ins Meme-Game ein. Animationen von Kratos und Co. imitieren bekannte Clips, die jeder kennen sollte, der viel im Internet unterwegs ist. Welches ist euer Lieblings-GIF?

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. God of War: Entwickler teilen eigene Memes, Spieler feiern es
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website