Grand Theft Auto 5

GTA 6: Fan glaubt, wichtigen Hinweis zum Setting entdeckt zu haben

von Martin Hartmann (Montag, 20.09.2021 - 15:55 Uhr)

Steckt ein Hinweis auf GTA 6 im neuen Trailer zu GTA 5? Bildquelle: Getty Images/ Khosrork/ Galina Shafran/ ChubarovY
Steckt ein Hinweis auf GTA 6 im neuen Trailer zu GTA 5? Bildquelle: Getty Images/ Khosrork/ Galina Shafran/ ChubarovY

Während Grand Theft Auto 5 nun auch auf der PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen wird, gibt es immer noch kaum Informationen zu GTA 6. Ein Fan glaubt jetzt jedoch einen Hinweis entdeckt zu haben, der das Setting des Spiels verrät.

In welcher Zeit könnte GTA 6 spielen?

Wo bleibt Grand Theft Auto 6? Diese Frage stellen sich die Fans jetzt schon seit einiger Zeit. Der Entwickler Rockstar scheint jedoch eher danach bestrebt zu sein, den Vorgänger GTA 5 auf jeder verfügbaren Konsole zu veröffentlichen. Ausgerechnet in einem neuen Trailer zur aktuellen Next-Gen-Version könnte sich jetzt jedoch endlich ein Hinweis versteckt halten.

Auf Twitter teilt der Twitter-User DANNYonPC einen Screenshot aus dem Trailer der das Nummernschild "61SAL890" zeigt. Der User interpretiert hieraus, dass GTA 5 in den späten 90er-Jahren spielt. Schließlich könnt das Nummernschild auch so gelesen werden: 6 is a late 90's.

GTA 6: Ist in dem Trailer ein Hinweis versteckt?

Handelt es sich bei dem Nummernschild um einen Zufall oder um einen echten Hinweis? Die Wahrheit wird wohl erst enthüllt werden, wenn Rockstar endlich neue offizielle Informationen zu GTA 6 veröffentlicht. Da GTA 5 etwa zeitgleich zum Release im Jahr 2013 spielt, würde eine Reise in die Vergangenheit auf jeden Fall frischen Wind in die Reihe bringen.

Es wäre zumindest nicht das erste Mal, dass ein Entwickler einen Hinweis zu einem neuen Spiel in dem Trailer zu einem ganz anderen Spiel versteckt. Der Entwickler Bethesda hat in dem Trailer zu Starfield schließlich ebenfalls einen möglichen Schauplatz von The Elder Scrolls 6 verraten.

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Schaut euch den neuen Trailer zu GTA 5 hier selbst an:

Die Fans warten schon lange auf Neuigkeiten zu Grand Theft Auto 6. Ein findiger Fan meint jetzt jedoch einen Hinweis auf das Setting im neuesten Trailer zu GTA 5 entdeckt zu haben. Falls er Recht behält, spielt GTA 6 in den späten 90er-Jahren.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA 6: Fan glaubt, wichtigen Hinweis zum Setting entdeckt zu haben
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website