The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim: Fan übertrifft Indiana Jones bei seinem eigenen Trick

von Martin Hartmann (Mittwoch, 22.09.2021 - 10:07 Uhr)

Indiana Jones hat viele Tricks drauf. Ein Skyrim-Fan kann das jedoch noch besser.
Indiana Jones hat viele Tricks drauf. Ein Skyrim-Fan kann das jedoch noch besser.

In den dunklen Höhlen und alten Gräbern Himmelsrands warten viele Reichtümer auf mutige Abenteurer. Ein Skyrim-Fan will sie sich schnappen und schaut sich dafür einen legendären Trick von Indiana Jones ab.

Skyrim: Indiana Jones wird übertrumpft

Wer auch immer die alten Ruinen und Grabkammern in The Elder Scrolls 5: Skyrim mit Schätzen gefüllt hat, wollte wohl nicht, dass sie von dahergelaufenen Abenteurern geraubt werden. Neben Draugrn, Skeletten und weiteren Monstern, sind die Dungeons darum auch mit Fallen gespickt.

Der Reddit-User Sublata ist jedoch ein echter Profi. Mit Leichtigkeit springt er über die Fallstricke am Boden und steht schließlich vor den Bruchstücken des Dolchs von Mehrunes Dagon. Das Artefakt des Daedra ist jedoch mit einer Falle gesichert, die Indiana-Jones-Fans bekannt vorkommen dürfte. Eine Druckplatte, die ausgelöst wird, sobald der Schatz entwendet wird. Dem Drachenblut gelingt hier jedoch genau das, woran Indy selbst scheiterte.

Skyrim hat wenigstens keine rollenden Felsen

Im Gegensatz zu Indiana Jones gelingt der Trick bei dem Reddit-User sogar. Auch wenn die Druckplatte in Skyrim vermutlich keine riesige Felskugel ausgelöst hätte, schadet es sicher nicht, die Falle mit Köpfchen statt durch den Einsatz von Lebenspunkten zu überwinden. Der User MeerkatMan22 sieht die Fallen dagegen eher als Herausforderung. Er löst sie ganz absichtlich aus, um zu testen wie viel Schaden sie an seinem gestählten Drachenblutkörper anrichten können.

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]

Unsere Gaming-Tipps für den September:

Ein Skyrim-Fan deaktiviert eine gefährliche Falle,indem er den Schatz durch einen Heiltrank austauscht. Selbst dem legendären Abenteurer Indiana Jones ist das nicht gelungen. Das Drachenblut hätte jedoch wohl keinem rollenden Felsen ausweichen müssen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Skyrim: Fan übertrifft Indiana Jones bei seinem eigenen Trick
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website