Nintendo Switch

Nach 4 Jahren Stille: Nintendo enthüllt Gameplay seines nächsten Action-Hits

von Nathan Navrotzki (Freitag, 24.09.2021 - 11:47 Uhr)

Eine Legende kehrt endlich auf die Nintendo Switch zurück. (Bildquelle: Nintendo, Getty Images / stockfour)
Eine Legende kehrt endlich auf die Nintendo Switch zurück. (Bildquelle: Nintendo, Getty Images / stockfour)

Im Rahmen der Nintendo Direct sind wieder einige neue Spiele und Inhalte angekündigt worden. Monster Hunter, Kirby, Splatoon 3, Bayonetta 3 und mehr – die wichtigsten Infos bekommt ihr hier.

Das sind die Highlights der Nintendo Direct

Bayonetta 3

Nach vier langen Jahren präsentiert Nintendo endlich mehr als nur einen Teaser zu Bayonetta 3. Mit einem richtigen Gameplay-Trailer zum heiß erwarteten Action-Spiel hat Nintendo seine September-Direct also mit einem echten Kracher beendet. Auch ein voraussichtlicher Release für 2022 wurde bestätigt.

Monster Hunter Rise: Sunbreak

Monster Hunter Rise bekommt seinen ersten großen, kostenpflichtigen DLC verpasst. Ab nächstem Sommer warten auf euch wieder viele neue Monster und Geschichten, die es zu erlegen und zu erleben gilt.

Kirby and the Forgotten Land

Zum allerersten Mal in der Geschichte der pinken Knutschkugel, begibt sich Kirby in eine 3D-Welt. Ähnlich wie in Super Mario Odyssey und anderen berühmten Genrevertretern, werdet ihr euch voraussichtlich ab Frühjahr 2022 frei bewegen können.

Splatoon 3

Der neueste Trailer zum anstehenden Tinten-Shooter Splatoon 3 gibt mehr Aufschluss über die Handlung. Die Rückkehr der Mammalianer (also der Säugetiere) könnte die von Inklingen dominierte Zivilisation ordentlich aufmischen.

Welche Ankündigungen gibt es außerdem?

Neben ersten Gameplay-Trailern und neuen Infos, auf die Fans schon lange gewartet haben, gibt es noch ein paar weitere nette Ankündigungen. Und Ankündigungen zu Ankündigungen.

  • Animal Crossing: New Horizons bekommt ein großes inhaltliches Update im November. Eine eigene Direct wurde für Oktober angekündigt, im Teaser ist aber bereits eine interessante Sache zu erkennen: Kofi wird sein Café wieder im Museum eröffnen.

  • Mario Party Superstars hat einen neuen Trailer gezeigt. In diesem werden weitere Retro-Spielbretter sowie Mini-Spiele vorgestellt.

  • Disco Elysium: The Final Cut bekommt eine Switch-Portierung spendiert. Es soll ab dem 12. Oktober erhältlich sein.

  • Voice of Cards: The Isle Dragon Roars erscheint am 28. Oktober. Das Square-Enix-Spiel stammt aus der Feder der Nier-Macher

  • Super Smash Bros. Ultimate präsentiert seinen letzten DLC-Kämpfer in einer eigenen Direct im Oktober.

Außerdem ist der nächste DLC für Hyrule Warriors vorgestellt worden, ein Funracer mit Final-Fantasy-Charakteren soll auf dem Weg sein und Dying Light 2 erhält eine Portierung für die Switch.

Auf Reddit und in den Kommentaren zu den neuen Trailern scheinen die Fans sich einig zu sein: Da kommen viele geniale Spiele auf uns zu! Viele geben zu, total gehypt zu sein – sei es wegen dem ersten Gameplay-Material zu Bayonetta 3 oder dem allerersten 3D-Plattformer für Kirby.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nach 4 Jahren Stille: Nintendo enthüllt Gameplay seines nächsten Action-Hits
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website