Nintendo Switch

GTA auf der Switch: Die Anzeichen häufen sich

von Robert Kohlick (Freitag, 01.10.2021 - 14:45 Uhr)

Das GTA-Remaster, das auch für die Switch kommen soll, erscheint wahrscheinlich recht bald. (Bild: GIGA / Rockstar Games / Getty Images – max-kegfire)
Das GTA-Remaster, das auch für die Switch kommen soll, erscheint wahrscheinlich recht bald. (Bild: GIGA / Rockstar Games / Getty Images – max-kegfire)

Schon seit einer Weile gibt es Gerüchte zu einer Remastered-Version dreier GTA-Klassiker. Nun wird es langsam konkret, denn die Spielesammlung wurde von einer offiziellen Behörde in Südkorea eingestuft, wie ein neuer Screenshot bestätigt.

GTA Trilogy: Remastered-Version scheint in trockenen Tüchern zu sein

Schon vor einigen Wochen gab es erste Gerüchte zu einem Remaster-Bundle der alten GTA-Klassiker: GTA 3, San Andreas und Vice City. Damals stammten die Informationen lediglich aus anonymen Quellen, nun hingegen gibt es endlich etwas Handfestes, das die Gerüchte untermauert.

Twitter-Nutzer Nibellion postete einen Screenshot, der einen offiziellen Eintrag der GRAC zeigt, der südkoreanischen Organisation zur Bewertung und Alterseinstufung von Computer- und Videospielen, auf dem zu sehen ist, dass das überarbeitete GTA-Bundle am 30.09.2021 geprüft wurde:

Neues GTA-Remaster soll auch für Switch erscheinen

Einen offiziellen Release-Termin hat Rockstar bisher zwar nicht genannt – geschweige denn bestätigt, dass ein entsprechendes Remaster geplant ist – aktuelle Quellen gehen jedoch davon aus, dass die GTA-Sammlung bereits im November 2021 in den Läden stehen soll, zumindest für Konsolen.

Noch sehnlicher als das Remaster-Bundle der Klassiker wird GTA 6 erwartet. Wir haben euch gefragt, was der kommende Open-World-Hit in euren Augen noch besser machen muss:

Die Versionen für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One und Nintendo Switch sollen pünktlich erscheinen, Mobile- und PC-Spieler hingegen werden wahrscheinlich erst 2022 in den Genuss der überarbeiteten GTA-Klassiker kommen (Quelle: Kotaku).

Wie Insider berichten, wird Rockstar zwar den Grafikstil der Originalspiele beibehalten, plant jedoch, zahlreiche Texturen gegen aufgehübschte Alternativen zu ersetzen. Ob auch beim Gameplay Aktualisierungsmaßnahmen durchgeführt werden, ist bislang noch offen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA auf der Switch: Die Anzeichen häufen sich
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website