Grand Theft Auto Online

Cops im GTA-5-Roleplay: Wir waren mit auf Streife

von Michael Sonntag (Montag, 04.10.2021 - 10:36 Uhr)

Wir konnten zwei Polizisten des "State V"-Servers in ihr Leben als Gesetzeshüter begleiten.
Wir konnten zwei Polizisten des "State V"-Servers in ihr Leben als Gesetzeshüter begleiten.

Wer das das ultimative Großstadt-Chaos erleben will und wem GTA Online dafür nicht genug gibt, sucht einen Roleplay-Server auf. Ein besonders beliebter Job hierbei: Der Polizist. Aber welchen Einsatz müssen Roleplay-Polizisten leisten, um eine möglichst realistische Erfahrung zu liefern? Das haben wir Cops des "State V"-Servers gefragt.

Cops im GTA-5-Roleplay: Wir waren mit auf Streife

Während GTA Online eine spaßige Gangster-Erfahrung bietet, suchen Roleplay-Spieler die ultimative Erfahrung auf externen Servern, wo sie authentische Charaktere, Realismus und tausende Geschichten finden. Die Besonderheit: Statt NPCs müssen hier echte Spieler in Polizei-Uniformen schlüpfen, um für Recht und Ordnung zu sorgen.

Aber wie ist es auf der anderen Seite? Wie gestaltet sich der Alltag eines Roleplay-Polizisten? Und wie funktioniert die Simulation zwischen Realismus und Spaß? Wir haben unsere Fragen zwei Polizisten des "State V"-Servers gestellt und konnten sie im unteren Video in ihr Leben als Gesetzeshüter begleiten.

  • Wer mehr Roleplay genießen möchte, sollte bei Armstrong und Gonzo vorbeischauen:
Hier geht's zum Interview mit Armstrong und Gonzo:

Korruption, die Balance zwischen Polizei- und Gangsterstaat, die Kreativität von Roleplay – wir haben Einblick in eine unglaublich spannende Welt erhalten und bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei den Polizisten Armstrong und Gonzo, dem Serverleiter Tito und dem Rest des Teams. Bringt die bösen Buben hinter Gitter!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Cops im GTA-5-Roleplay: Wir waren mit auf Streife
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website