Xbox Series X

Xbox: Ärgerlicher Bug verhindert, dass ihr neue Spiele zocken könnt

von Gregor Elsholz (Mittwoch, 06.10.2021 - 11:32 Uhr)

Xbox: Installations-Bug sorgt bei Gamern für Frust. (Bildquelle: Khosrork, Getty Images)
Xbox: Installations-Bug sorgt bei Gamern für Frust. (Bildquelle: Khosrork, Getty Images)

Aktuell haben viele Besitzer der Xbox Series X|S und der Xbox One mit einem nervigen Bug zu kämpfen, der das Zocken neuer Spiele unmöglich macht. Gamer machen ihrem Ärger darüber auf Twitter Luft.

Viele Xbox-Gamer berichten aktuell über Probleme beim Installieren von neuen Spielen. Ein Bug sorgt dafür, dass Installationsvorgänge von Spielen wie Marvel's Avengers oder der Beta von Battlefield 2042 abgebrochen werden und nicht fortgesetzt werden können.

Xbox Series X|S: Bug verhindert Spiele-Installation

Auf Twitter häufen sich bereits seit dem Wochenende Berichte von Spielern, die keine neuen Spiele auf ihrer Xbox installieren können. Das ärgerliche Problem scheint sowohl bei Game-Pass- als auch gekauften Spielen aufzutreten. Außerdem ist es offensichtlich sowohl auf den Xbox-One- als auch auf den aktuellen Xbox Series X|S-Konsolen vorhanden.

Auch auf Reddit beschweren sich Gamer über das Problem, besonders häufig wird dabei Marvel's Avengers genannt, das erst seit Kurzem über den Game Pass verfügbar ist. Zahlreiche Spieler können den Installationsvorgang zwar starten, dieser wird jedoch später unterbrochen. Auch nach mehrmaligen Versuchen stoßen viele Gamer auf ein unsichtbares Hindernis. (Quelle: Reddit)

Xbox-Fehler: Noch keine Reaktion von Microsoft

Obwohl der Bug nun bereits seit knapp einer Woche immer wieder auftritt, hat der Xbox-Support bislang noch nicht auf die Meldungen reagiert. Es lässt sich leider aktuell deswegen nicht klar diagnositzieren, warum der Bug bei Spielern auftritt und bei anderen nicht.

Falls ihr davon betroffen sein solltet, könnt ihr es zunächst mit einem Restart oder einem Reset eurer Konsole versuchen. Erfolg ist hier aber leider ebenfalls nicht garantiert.

In unserem Video zeigen wir euch alle wichtigen Infos zur Xbox Series X|S:

Ein unerfreulicher Bug lässt Xbox-Gamer aktuell verzweifeln: Spiele-Installationen werden ohne Vorwarnung abgebrochen. Der Xbox-Support hat sich bisher noch nicht zu dem Problem geäußert.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Xbox: Ärgerlicher Bug verhindert, dass ihr neue Spiele zocken könnt
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website