Resident Evil 7 - Biohazard

Zum Kotzen: 8 widerliche Spiele, für die ihr einen starken Magen braucht

von Gregor Elsholz (Dienstag, 12.10.2021 - 14:52 Uhr)

Diese Games sind besonders eklig. (Bild: Capcom / Getty Images – nicoletaionescu)
Diese Games sind besonders eklig. (Bild: Capcom / Getty Images – nicoletaionescu)

Horrorspiele setzen gerne mal auf Szenen, die uns plötzlich den Magen umdrehen. Wir haben für euch die Spiele rausgesucht, die besonders eklig sind.

8 Gaming-Momente, die puren Ekel hervorrufen

Games können alle Arten von Emotionen und physischen Reaktionen hervorrufen. Dazu gehören Freude und Stolz, Lachen und Glückstränen, Trauer und Angst, schweißnasse Hände, erschrockenes Zusammenzucken – und natürlich auch Ekel.

Wenn ihr mittendrin in einem Spiel seid, die Anspannung immer größer wird und sich euch plötzlich der Magen umdreht – dieses Gefühl kennen viele von euch bestimmt.

Für all diejenigen, die ihre Grenzen austesten wollen, haben wir aus diesem Grund in unserer Bilderstrecke am Ende dieses Artikels acht eklige Momente in Videospielen aufgelistet, die ihr sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werdet.

Ekelhaft: Diese Videospiele testen euren Magen

Ekel-Momente in Videospielen können euch schneller als Filme an eure Limits bringen – schließlich seid ihr in den Spielen mittendrin statt nur dabei und müsst die Situationen somit selbst bewältigen.

Vor allem treten die widerlichsten Momente natürlich in Horror-Spielen auf – wenn ihr ohnehin bereits bis zum Anschlag angespannt seid und jede Kleinigkeit als potenzielle Bedrohung wahrnehmt. Aber nicht nur in Resident Evil und Co. finden sich Situationen, die euch auf die Probe stellen. Auch in anderen Genres können solche Momente auftreten und euch damit umso mehr kalt erwischen.

Am Ende kommt es natürlich immer darauf an, was ihr als besonders widerlich empfindet, denn das Ekel-Empfinden ist zu einem großen Grad subjektiv. Bei den folgenden acht Videospielen sind wir uns allerdings ziemlich sicher, dass die meisten von euch zumindest ein flaues Gefühl in der Magengegend verspüren werden.

Wie findet ihr unsere Auswahl von ekligen Videospielen? Habt ihr die genannten Games gespielt? Welche anderen Spiel-Momente fandet ihr außerdem besonders eklig? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und sagt uns dort im Kommentarbereich eure Meinung!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Zum Kotzen: 8 widerliche Spiele, für die ihr einen starken Magen braucht
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website