PlayStation 4

PlayStation-Jubiläum: Für PS-Plus-Nutzer gibt es bald Extra-Geschenke

von Robert Kohlick (Donnerstag, 14.10.2021 - 15:16 Uhr)

Sony feiert den Geburtstag der PSVR und verteilt an PS-Plus-Kunden zusätzliche Geschenke. (Bild: Sony Interactive Entertainement / Unsplash – Uriel Soberanes)
Sony feiert den Geburtstag der PSVR und verteilt an PS-Plus-Kunden zusätzliche Geschenke. (Bild: Sony Interactive Entertainement / Unsplash – Uriel Soberanes)

PS-Plus-Nutzer können sich im November über besonders viele Gratis-Games freuen. Da PSVR Geburtstag feiert, verteilt Sony zusätzlich zu den normalen Gratis-Games 3 weitere Virtual-Reality-Spiele kostenlos an seine Abonnenten.

5 Jahre PSVR: Sony lässt die Korken knallen

Das PSVR-System feiert Geburtstag! 5 Jahre lang ist Sonys Virtual-Reality-Kit für die PlayStation nun schon auf dem Markt. Dieses Event muss entsprechend gefeiert werden, hat sich Sony gedacht und verteilt aus diesem Grund ab November 2021 einige Geschenke an alle Abonnenten des Abo-Services PS Plus.

Diese erhalten im nächsten Monat nicht nur Zugriff auf die normalen Gratis-Spiele für PS4 & PS5 sondern dürfen sich zudem über 3 weitere kostenlose PSVR-Spiele freuen (Quelle: PlayStation Blog).

Welche Virtual-Reality-Spiele Sony ab November springen lässt, wird im Blogeintrag nicht verraten. Die zusätzlichen Gratis-Games sollen zusammen mit den neuen PS-Plus-Spielen Ende Oktober bekannt gegeben werden.

PlayStation Plus Mitgliedschaft | 12 Monate

PlayStation Plus Mitgliedschaft | 12 Monate

Sony will weiterhin an Virtual Reality festhalten

Gerade einmal 5 Millionen PSVR-Geräte konnte Sony bis Ende 2019 verkaufen. Der ganz große Wurf ist das erste Virtual-Reality-Headset für die PlayStation also nicht geworden. Trotzdem will Sony auch weiterhin auf die Plattform setzen und hat bereits Anfang des Jahres angekündigt, dass es einen Next-Gen-Nachfolger geben wird.

Auf der Suche nach neuem Spiele-Futter für die PS4? Diese Games sind absolute Must-Haves:

Das neue Headset soll eine verbesserte Auflösung und ein noch größeres Sichtfeld bieten, zudem wird auch das Tracking-System überarbeitet. Auch ein neuer Controller wird entwickelt, der zahlreiche neue Funktionen bieten soll.

Seit der Ankündigung ist es jedoch still um die neue PSVR-Version geworden. Wann das Next-Gen-Headset erscheint, ist aktuell also noch ungewiss.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. PlayStation-Jubiläum: Für PS-Plus-Nutzer gibt es bald Extra-Geschenke
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website