The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim-Fan entdeckt Bethesdas vergessene Schreckenskammer

von Martin Hartmann (Freitag, 15.10.2021 - 11:29 Uhr)

Ein Skyrim-Spieler findet einen Weg in Bethesdas private Folterkammer. Bild: Bethesda, Getty Images/Chinnapong.
Ein Skyrim-Spieler findet einen Weg in Bethesdas private Folterkammer. Bild: Bethesda, Getty Images/Chinnapong.

The Elder Scrolls 5: Skyrim steckt voller Geheimnisse und immer wieder entdecken neugierige Spieler neue Überraschungen der Open World. Ein Fan findet bei seiner Entdeckerlust eine versteckte Folterkammer, in der Bethesda unschuldige NPCs gefangen hält und schuften lässt.

So findet ihr die geheime Folterkammer in Skyrim

Der Reddit-Nutzer "Xx_StevenHawking" zeigt, wie ihr in The Elder Scrolls 5: Skyrim die wahre Kammer des Schreckens betreten könnt. Wie bei vielen Geheimnisse in dem Rollenspiel versteckt sie sich hinter einem Konsolenbefehl.

The Elder Scrolls 5: Skyrim auf Amazon ansehen.

Um an diesen grauenhaften Ort zu gelangen, müsst ihr zunächst die Konsole mit der "^-Taste" öffnen. Wenn ihr danach "coc aaaDeleteWhenDoneTestJeremy" eingebt, werdet ihr in die Kammer teleportiert. Der Reddit-Nutzer findet dort drei knapp bekleidete Personen, die in einer dunklen Höhle Kohle in einen Ofen schütten müssen. Trotz der spärlichen Ausstattung des Raumes, ruckelt das Spiel dort sogar.

Die Folterkammer hat jedoch noch weitere Geheimnisse zu bieten. Wenn ihr den NPCs namens "TestJeremySmall" unterbrecht, schrumpft er. Tut ihr das gleiche bei "TestJeremyBig" wächst er zu einem Riesen heran.

Was hat es mit dem versteckten Ort auf sich?

In der Kammer selbst gibt es keine Anzeichen dafür, welchem Zweck die Öfen und die NPCs dienen. Vermutlich wollte Entwickler Bethesdas dort etwas für das fertige Spiel testen. Auch wenn der Name es direkt anspricht, wurde sie danach offensichtlich nicht gelöscht.

In den Kommentaren unter dem Reddit-Post wird ebenfalls über die Funktion des Raumes diskutiert. "dinowithissues" vermutet, dass diese drei armen Seelen Skyrim mit ihren Öfen erst zum Laufen bringen. "crupp0" behauptet außerdem, dass der riesige NPC manchmal auch im regulären Himmelsrand erscheinen kann. Zweifellos ein erfolgloser Fluchtversuch.

Schafft ihr das ultimative Quiz?

Ein Skyrim-Spieler findet eine geheime Folterkammer. Was haben die armen NPCs nur verbrochen, um ein solches Schicksal zu verdienen? Habt ihr bereits geheime Orte mithilfe von Konsolenbefehlen entdeckt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Skyrim-Fan entdeckt Bethesdas vergessene Schreckenskammer
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website