Videospielkultur

Nach Jahren wieder aufgetaucht: Gamer findet einen alten Schatz aus Kindertagen

von Jasmin Peukert (Samstag, 16.10.2021 - 10:00 Uhr)

Gamer findet ein Stück seiner Kindheit wieder. Bild: Prostock-Studio / fergregory@GettyImages
Gamer findet ein Stück seiner Kindheit wieder. Bild: Prostock-Studio / fergregory@GettyImages

Wer kennt es nicht – man hat mit einer Konsole viele schöne Jahre und irgendwann hat sie ausgedient. Entweder man lässt das Gerät verstauben oder gibt es weg. Zweiteres war der Fall bei einem Reddit-Nutzer, der nun ein Stück seiner Kindheit ganz zufällig wiedergefunden hat.

Nach rund 20 Jahren wieder aufgetaucht

Reddit-Nutzer 2scott2handle kann sich mit Fug und Recht Glückspilz nennen und seine Geschichte klingt fast wie ein Märchen mit Happy End, das er mit mehr als 100.000 Menschen in seinem Reddit-Post teilt.

Dort veröffentlichte er Fotos von einer Messe, von einem Game Boy Color – seinem Game Boy Color, um genau zu sein, den er vor vielen Jahren weggegeben hatte. Erkannt hat er das gute Stück vermutlich dank der verblassten Schrift, die einmal seinen Namen dargestellt haben könnte.

Ist doch klar, dass er seinen alten Game Boy und damit ein Stück seiner Kindheit wieder mit nach Hause nehmen musste.

Andere Reddit-Nutzer freuen sich mit ihm

In rund 1300 Kommentaren freuen sich andere Gamer mit ihm. Die einen vergleichen diesen Zufall mit einem Märchen oder einem Film wie Toy Story, andere können es kaum glauben, so wie Weegee_exe:

„Die Tatsache, dass so etwas jemals passieren könnte, ist unbegreiflich. Ich habe immer mit dem Gedanken gespielt, meine Spiele bei GameStop zu verkaufen und sie Jahre später zu kaufen, um zu sehen, ob es die Gleichen sind, aber ich hätte nie gedacht, dass so etwas jemals in so großem Stil passieren würde. Wenn du nicht schon einen Gott hast, den du anbeten kannst, dann bete diesen verdammten Game Boy an“, so der Reddit-Nutzer und er erhielt prompt Antwort vom glücklichen Finder.

„Lol. Ich halte das für ein Totem und versuche herauszufinden, was es bedeutet. Aber es könnte auch einfach ein Game Boy sein. Ich schätze, es ist das Zeichen, das ich gebraucht habe.“

(Quelle: Reddit)

Immer wieder geschehen Zeichen und Wunder und auch ihr habt uns unglaubliche Geschichten erzählt:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nach Jahren wieder aufgetaucht: Gamer findet einen alten Schatz aus Kindertagen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website