Splinter Cell - Blacklist

Splinter Cell: Gerücht verspricht neues Spiel – Fans befürchten Schlimmes

von Gregor Elsholz (Mittwoch, 20.10.2021 - 14:40 Uhr)

Splinter Cell: Fans trauen neuem Gerücht keinen Meter. (Bildquelle. AaronAmat, Getty Images)
Splinter Cell: Fans trauen neuem Gerücht keinen Meter. (Bildquelle. AaronAmat, Getty Images)

Insider berichten, dass das populäre Splinter-Cell-Franchise nach langer Wartezeit endlich eine Fortsetzung erhalten soll. Fans reagieren auf diese potenziell frohe Nachricht allerdings anders als erwartet.

Neuen Berichten zufolge hat Ubisoft tatsächlich die Arbeit an einem neuen Splinter-Cell-Spiel aufgenommen. Der letzte Eintrag der Reihe, Splinter Cell: Blacklist, erschien 2013 und seitdem haben Fans sich eine Rückkehr von Protagonist Sam Fisher gewünscht. Dennoch reagieren viele von ihnen nun mehr als vorsichtig auf die Meldung – denn die letzten acht Jahre haben ihr Vertrauen in den Publisher zerrüttet.

Splinter-Cell-Sequel: Fans haben starke Zweifel

Auf Reddit reagieren viele Gamer eher negativ auf die Berichte – die Einstellungen reichen von Skepsis bis hin zu Pessimismus. Die Kommentatoren basieren ihre Meinungen auf den letzten acht Jahren, in denen Ubisoft das Franchise vernachlässigt und Sam Fisher als Nebencharakter in anderen Spielen verramscht habe.

Viele User wollen mit ihrer Freude abwarten, bis das Projekt offiziell bestätigt wurde – in der Vergangenheit gab es schließlich bereits zahlreiche falsche Gerüchte zur Rückkehr von Sam Fisher. Einige befürchten jedoch auch, dass Ubisoft das Franchise in eine ungeliebte Richtung manövrieren könnte – und prophezeien ein Live-Service-Konzept, einen Battle-Royale-Modus und Lootboxen.

Ubisoft: Wie geht es mit Sam Fisher weiter?

Fans der Reihe wünschen sich einfach ein Splinter-Cell-Spiel wie aus den alten Zeiten: ein lineares Story-lastiges Stealth-Abenteuer. Viele befürchten jedoch, dass Ubisoft andere Mechaniken wie beispielsweise Open-World-Features in dem Projekt unterbringen könnte. Manche vermuten sogar, dass es sich dabei um ein Mobile Game handeln könnte.

Wenn Ubisoft es schaffen sollte, an den Ursprung der Reihe anzuknüpfen, könnte der Publisher zweifellos viele Gamer glücklich machen – aber die Kommentare auf Reddit beweisen, dass die Geduld der Fans hinsichtlich großer Experimente mit dem Splinter-Cell-Franchise aufgebraucht ist.

An diesen Spielen könnte sich Splinter Cell ein Vorbild nehmen – in unserer Bilderstrecke zeigen wir euch acht Franchises, denen ein Comeback geglückt ist:

Neuen Berichten zufolge soll das Stealth-Franchise Splinter Cell einen neuen Eintrag erhalten – Fans reagieren auf diese Meldung allerdings mit großem Misstrauen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Splinter Cell: Gerücht verspricht neues Spiel – Fans befürchten Schlimmes
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website