God of War (2018)

Steam-Charts: God of War wird direkt zum Überflieger

von Mandy Strebe (Donnerstag, 21.10.2021 - 12:12 Uhr)

Die PC-Version von God of War schlägt auf Steam ein wie eine Bombe. Bild: Sony, Valve, Getty Images/master1305.
Die PC-Version von God of War schlägt auf Steam ein wie eine Bombe. Bild: Sony, Valve, Getty Images/master1305.

Lange wurde spekuliert, welcher PS4-Hit als nächstes den Sprung auf den PC schaffen wird, und nun hat Sony die Katze aus dem Sack gelassen: Es wird God of War. Die PC-Spieler scheinen mit dieser Entscheidung mehr als zufrieden, denn das Action-Meisterwerk wird sofort zum Kassenschlager auf Steam.

God of War wird sofort zum Steam-Topseller

Für viele, die den Action-Hit bereits auf der PS4 oder PS5 gespielt haben, dürfte es keine Überraschung sein, aber die Ankündigung der PC-Version von God of War hat zu einem sofortigen Hochschnellen in den Topsellern auf Steam gesorgt.

Die PC-Spieler haben also nur auf diese Portierung gewartet und zeigen erneut, dass das Interesse an PS4-Meisterwerken, wie es auch schon bei Horizon: Zero Dawn oder Days Gone der Fall war, sehr groß ist.

Schaut euch den Ankündigungstrailer zur PC-Version von God of War hier an:

God of War: Ankündigungstrailer für die PC-Version

Was kann die PC-Version von God of War?

Wenn das nordische Abenteuer am 14. Januar 2022 für den PC erscheint, erwarten die Spieler natürlich extra für den PC konzipierte Features, darunter:

  • High-Fidelity-Grafik: Freut euch auf 4K-Auflösung, freigeschaltete Bildraten und weitere Grafikoptionen
  • Unterstützung für Nvidia DLSS und Reflex: Erhöht eure Bildraten, erzeugt glasklare Bilder und profitiert von niedrigen Latenzen
  • Steuerungsanpassung: Spielt mit personalisierbarer Maus- und Tastaturbelegung oder mit DualShock 4-, DualSense- oder weiteren Controllern
  • Ultrawide-Unterstützung: Genießt das Spiel im 21:9-Ultrawide-Bildformat

Ihr könnt God of War auf Steam jetzt schon zu einem Preis von 49,99 Euro vorbestellen. Neben dem Steam-Shop wird das Action-Abenteuer auch im Epic Games Store erscheinen, falls dieser euch mehr zusagt.

In God of War steht die Beziehung zu Kratos Sohn im Mittelpunkt der Geschichte. Hier sind Game-Tipps, die ihr euren Kindern geben könnt:

Der 2018 erschienene PS4-Hit God of War findet 2022 endlich auch seinen Weg auf den PC. Und trifft dort auf willige Kunden. Denn schon kurz nach der Ankündigung kann das nordische Abenteuer unter die ersten Plätze der Steam-Charts schnellen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Steam-Charts: God of War wird direkt zum Überflieger
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website