Pokémon-Legenden: Arceus

Pokémon: Horror-Trailer präsentiert einzigartige, neue Taschenmonster

von Nathan Navrotzki (Freitag, 22.10.2021 - 10:21 Uhr)

Was für ein Pokémon ist das? (Bildquelle: Game Freak, Getty Images / Deagreez)
Was für ein Pokémon ist das? (Bildquelle: Game Freak, Getty Images / Deagreez)

Pokémon-Legenden: Arceus bekommt einen merkwürdig gruseligen Trailer spendiert, bei dem ein Forscher augenscheinlich ums Leben kommt. Nun entpuppt sich das Video als Enthüllungstrailer für zwei Pokémon mit einer einzigartigen Typ-Kombination.

Update vom 22. Oktober 2021 - 10:20 Uhr:

Niedliche neue Pokémon vorgestellt

Der Horror-Trailer zu Pokémon-Legenden: Arceus wurde erneut vom offiziellen Pokémon-Channel hochgeladen – nur dieses Mal mit besserer Auflösung. Im Video ist nun zu sehen, wie der Forscher, der das Geschehen filmt, zuerst auf ein Schneppke trifft und sich anschließend in einer Höhle wiederfindet.

In dieser entdeckt er ein zuvor noch nie gesehenes, flauschiges Pokémon, bevor er von einem Schatten angegriffen wird. Zum Schluss des Videos bekommen wir noch einen genaueren Blick auf das kleine Monster und seine Weiterentwicklung: Es sind die Hisui-Formen von den Fuchs-Pokémon Zorua und Zoroark.

Das Besondere: Die beiden sind mit der Typ-Kombination Normal-Geist die allerersten Pokémon dieser Art. Ihre einzige Schwäche im Kampf werden somit Unlicht-Attacken sein.

Hier könnt ihr euch die beiden neuen Pokémon ansehen:

Originalmeldung vom 20. Oktober 2021 - 12:00 Uhr:

Pokémon-Legenden: Arceus schlägt einen anderen Ton an

Schluss mit lustig! Pokémon-Legenden: Arceus scheint sich endlich auch den düsteren Seiten der Poké-Welt anzunehmen. Dass es im neuen RPG vor allen Dingen um wilde Monster, statt um domestizierte Haustiere geht, ist vielen schon seit den ersten Trailern klar – immerhin soll es im Spiel um das Erforschen der umgestümen Kreaturen gehen.

Wie gefährlich die wilden Pokémon sein können, zeigt ein unheimlicher Trailer. Wie in einem Horrorfilm à la The Blair Witch Project, ist lediglich das Aufgenommene einer Kamera zu sehen. Eine verwackelte Schneelandschaft wird darin von Bildrauschen bedeckt, während ein Forscher seine Entdeckung dokumentiert – zumindest bis ihm anscheinend etwas zustößt.

Aber seht euch den schaurigen Trailer hier selbst an:

Pokémon-Legenden: Arceus | Die düstere Aufnahme eines Forschers

Auf seiner Exkursion trifft der Forscher anscheinend auf ein flauschiges Pokémon, das er zuerst nicht zuordnen kann. Als er jedoch versucht näher zu kommen, ist nur noch eine laute Geräuschkulisse, bestehend aus seinem Schrei, Rauschen und einem Aufprall zu vernehmen.

Was ist da passiert? Wurde der Forscher unter einer Lawine begraben? Hat das wilde Pokémon ihn angegriffen? Die Antworten auf das mysteriöse Video werden vermutlich erst ab dem 28. Januar 2022 aufgelöst. Dann soll Pokémon-Legenden: Arceus nämlich weltweit für die Nintendo Switch erscheinen.

  • Vorbestellen könnt ihr euch das Spiel aber schon jetzt:
Pokémon-Legenden: Arceus [Nintendo Switch]

Pokémon-Legenden: Arceus [Nintendo Switch]

Fans sind schon jetzt Feuer und Flamme

Die Kommentare unter dem Trailer sprechen für sich: Das ist genau die Seite von Pokémon, auf die Spielende schon lange gewartet haben. YouTube-User Aryaz schreibt so zum Beispiel:

"Hat Pokémon gerade echt jemanden durch ein Pokémon killen lassen? (Als freaking Trailer für eines ihrer Videospiele?!) Dass ich DAS noch einmal erleben darf"

Ob der Forscher tatsächlich verstorben ist, geht aus dem Video nicht hervor. Aber gut scheint die Begegnung für ihn auf jeden Fall nicht ausgegangen zu sein. Auch die anderen deutschen Kommentare feiern den kreativen Trailer und ziehen Parallelen zu Horror-Filmen. (Quelle: YouTube)

Auch in den englischsprachigen Kommentaren wird gelobt, dass endlich der Aspekt hervorgehoben wird, dass Pokémon eben im Kern wilde und gefährliche Monster sind. Einige wollen im Trailer sogar ein bestimmtes Monster erkannt haben – Könnt ihr es auch finden?

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Pokémon: Horror-Trailer präsentiert einzigartige, neue Taschenmonster
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website